Sonic Syndicate

Sonic Syndicate – Unfall beim Videodreh zu „Turn It Up“

Sonic Syndicate

Durch ein Missgeschick beim Videodreh wäre aus Turn It Up fast Turn Her Down geworden. Die Damen und Herren von Sonic Syndicate dachten sich, es wäre eine lustige Idee im Video zu genanntem Song eine Szene zu haben, in der die Bassistin Karin Axelsson von einer Gitarre niedergestreckt wird. Anders als geplant wurde sie aber wirklich von der Gitarre getroffen und trug eine Platzwunde und eine Gehirnerschütterung davon.

Ob sie beim Konzert am 07.08 dabei sein kann ist noch ungewiss. Das sagen Roger Sjunesson und Karin Axelsson selbst dazu:Roger Sjunesson sagte:

„Diese Szenen sollten eines der vielen Highlights in unserem neuen Video werden – also wollte ich es auf jeden Fall festhalten. Das tat ich auch, als Karin mit Sterben an der Reihe war. Was als Spaß begann wurde schnell zur bitteren Realität. Es sah so echt aus, als sie getroffen wurde, dass wir schon applaudieren wollten. Wir merkten dann aber sehr schnell, dass sie wirklich etwas abbekommen hatten. Wir waren total geschockt und erschrocken. Karin bewegte sich nur noch ganz langsam und überall war Blut – Karins eigenes und Kunstblut. Das war echt richtig gruselig! Jetzt sind wir erst einmal sehr beruhigt, dass sie keine bleibenden Schäden davongetragen hat und wünschen uns, dass es ihr bald wieder gut geht!“

Karin Axelssons Statement ist wie folgt:

„Wow! Das war echt eine schräge Sache! Was als vorgetäuschter Mord für einen spaßigen Videoclip anfing, wurde fast zum Snuff-Film. Ich wusste überhaupt nicht, was los war. Ich dachte, ich würde nur auf dem Boden liegen und irgendwann ruft jemand „Schnitt!“. Als ich getroffen wurde, erschrak ich und war gleichzeitig geschockt. Ich glaube aber, meine Jungs hatten den Schrecken noch tiefer sitzen, haha… im Moment habe ich immer noch massive Kopfschmerzen, was echt schlimm ist und ich weiß wirklich nicht, ob ich bei der nächsten Show dabei sein kann, weil ich die ganze Zeit total benommen bin – aber seid sicher, dass ich alles in meiner Macht stehende tun werde, um es möglich zu machen! Ich liebe Euch alle!“

Schwarze-News.de wünscht gute Besserung!

Sonic Syndicate – Homepage

Sonic Syndicate bei Myspace

Quelle: Nuclear Blast

About nilgoun

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.