Sound Of Soul – die charmanten Italiener im Interview

Kann man italienische Musiker zähmen? Die Antwort lautet natürlich nein! Ein gutes Beispiel dafür ist die Band Sound Of Soul.

 

616816_10151175874721565_1412577557_o

Was 2003 noch unter dem Namen Unknowns begonnen hat, hat sich bis heute in unserer Musikwelt als Sound of Soul etabliert. Elf Jahre lang haben die Jungs nun Erfahrungen gesammelt indem sie unter anderem 2005 nach Dublin ausgewandert sind und die darauf folgenden 5 Jahre die irischen Einflüsse in ihre Musik haben einfließen lassen.

2010 haben sie sich entschlossen wieder in ihre Heimat zurückzukehren und die italienische Musikszene zu revolutionieren, was ihnen auch gut gelungen ist:  Platz 7 der italienischen MySpace Indie Charts.

Ein Jahr später haben sie dann ihr erstes offizielles Album in Angriff genommen und Beauty wurde geschaffen. Nun wird es langsam Zeit für den internationalen Durchbruch und den Stein haben sie durch ihr Album 12Eanàir und die Promo-Ep Il Mio paese si vergogna di me ins Rollen gebracht.

Wir hoffen, dass wir sie bald auch auf den deutschen Bühnen sehen werden. Aktuell sind Sound Of Soul am 23.05.14 in Rom, Isola dell’arte zu sehen. Sie arbeiten derzeit an ihrem kommenden Album und wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit die Jungs zu Interviewen und wünsche euch nun viel Spaß bei dem Interview.

 

[asa]B007X0OWNG[/asa]

 

Wenn ihr die kommenden exklusiv-Interviews nicht mehr verpassen wollt, könnte ihr gerne auch:

Dark-Newsletter abonnieren Youtube Kanal abonnieren

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Galerie: Indiebase Festival – 44 Leningrad // Megaton

44 Leningrad   Megaton