Stahlmann – Newcomer aus Stahl!!!

stahlmannband
Stahlmann

Mit einem Grollen in der Dunkelheit, begeben sich die Scheinwerfer auf die suche nach dem Ursprung dieser unheilvollen Klänge, mit einem Atemzug fällt der schwarze Vorhang nieder fokussierend erstarrt das Licht auf den silberfarbenen Körpern von Stahlmann.





martstahlmann
Stahlmann - Mart

Ein Gewitter aus Elektronikparts und rhythmisch harten Gitarren Klängen durchbricht die Stille des Raumes, schneidet sich einen Weg in die Gehörgänge des Publikums und reißt einen immer tiefer mit durch das Chaos dieser Welt, das sich textlich entlädt durch die stahlharten Vocals des Sängers „Mart„.

Rau, und im Stile der neuen deutschen Härte möchte sich Stahlmann mit Songs wie „Herzschlag“ sowie dem brachialen Track „Hass mich“ in die Herzen der Musikbegeisterten schmieden. Die Göttinger Band die schon 2008 durch die Förderungs Plattform (neue-bands.de) zur Band des Jahres gekürt wurde bewiesen auch schon live ihr können und begeisterten damit schon sehr viele Hörer der härteren Fraktion.


cover-stahlmann
Herzschlag "EP" Cover

Nun erscheint mit „Herzschlag“ auch endlich die Debüt EP der Stählernen und wird in Kürze den Weg in die Plattenläden finden (ein genauer VÖ-Termin stand noch nicht fest), und auch live sind die Jungs wieder unterwegs und schlagen den Hammer auf den Amboss.





Willkommen Tour 2009:

Mai
29.05.09 – Göttingen – Campus Open Air
30.05.09 – Naortheim – Waldbühne – mit In Extremo & Doro
Juni
05.06.09 – Hamburg – LOGO
06.06.09 – Lübeck – 99
10.06.09 – Kassel – Panoptikum
13.06.09 – Eimen – JANG-Festival
19.06.09 – Berlin – Knaack Klub
20.06.09 – Münster – Sputnikhalle
27.06.09 – Schwerin – Zeppelinclub
Juli
25.07.09 – Hannover – FROSCH
August
01.08.09 – Hanau – Filli
September
05.09.09 – Bielefeld – Falkendom
12.09.09 – Northeim – Spectaculum Infernum mit Corvus Corax ua.
Oktober
09.10.09 – Wolfsburg – Hallenbad
31.10.09 – Göttingen – Creatures of all Hallow´s Even mit Down Below ua.
November
12.11.09 – Koblenz – Circvs Maximvs
14.11.09 – Göttingen – NOTC
Dezember
12.12.09 – Frankfurt – Engel gegen Kinderarmut
19.12.09 – Göttingen & Special Guest – Musa

Stahlmann Homepage

Stahlmann bei MySpace

About Seelenfaenger

Bin 33 Jahre alt,verheiratet und komme aus Bochum. Ich bin ein Musikbegeisterter Mensch und gehe gerne auf Konzerte,eine meiner weiteren Leidenschaften sind gute Fime und das Hobbymäßige arbeiten mit Photoshop.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.