Stahlmann

STAHLMANN – Videoclip zur ersten Single “Hass Mich”

Stahlmann

Göttingen – Die Göttinger Newcomer-Band STAHLMANN hat dieser Tage ihr erstes offizielles Video zur aktuellen Single “Hass Mich” veröffentlicht. Parallel dazu befindet sich die Gruppe derzeit auf Deutschlandtournee im Vorprogramm von EISBRECHER (Platz 5 der deutschen Charts mit dem aktuellen Album/bekannt durch Sänger und DMAX-Moderator Alexx, “Der Checker” Wesseslky).









Der Clip wurde im heimatlichen Göttingen gedreht und bietet einen ersten Vorgeschmack auf das image-gestählte Konzept der Gruppe – starke, klare Bilder und eine Optik mit hohem Wiedererkennungswert machen STAHLMANN neben ihrer plakativen Musik aus.

STAHLMANN stehen dabei für eine neue Ära der deutschsprachigen Rockmusik. Sie repräsentieren eine junge Generation harter, deutschsprachiger Musik und entwickeln jene martialisch-kraftvolle Spielart weiter, die Mitte der 90er als sogenannte „Neuen Deutschen Härte“ mit Vorreitern wie DIE KRUPPS oder OOMPH begann und etliche Jahre später von RAMMSTEIN perfektioniert wurde.

Die erst 2008 gegründete Formation schürt harte Industrial-Klänge, stoische Metal-Rhythmen und eingängige, intensive Gothic-Melodien zusammen in ihrem Hochofen ein und schmiedet daraus das handwerklich hochwertige Grundmaterial für ihre charakterstarke Musik. Plakative Texte, eine tiefe, markante Stimme und eine spektakuläre Optik formen STAHLMANN zu einem wiedererkennungsstarken Newcomer – mit Erfolg: bereits ihre Debüt-EP „Herzschlag“ stieg in die Top 20 der Deutschen Alternative Charts und hielt sich dort vier Wochen lang. Über 150 Konzerte, darunter große Auftritte mit Bands wie IN EXTREMO oder DORO, hat die junge Formation in ihrer Karriere bereits absolviert. Ihren professionellen Feinschliff erhalten STAHLMANN dabei von namhaften Mitstreitern.  Die treibende Rhythmusproduktionsstätte formiert sich aus Schlagzeuger O-LeeDIESCHRÖDERS) und Bassist Dirk (ex-ENGELHAI). Die Produktion des im Herbst 2010 erscheinenden Debüt-Albums ging in den namhaften Horus Sound-Studios (u.a. GUANO APES, HIM, DONOTS) vonstatten.

Live bieten STAHLMANN neben ihrer kantigen Musik zudem ein eindrucksvolles Erscheinungsbild. Eine neue Ära deutschsprachiger Popkultur meldet sich mit einem plakativen, unüberhörbaren Statement zu Wort.

Das Video:

Quelle: Rosenheim Rocks

Stahlmann bei MySpace

About Eiskristall

Hallo Mein Name ist Yvonne, ich wohne in dem schönen Bochum, bin 30 Jahre jung und verheiratet. Meine Hobbys sind: Konzerte Festivals Die Musik allgemein Und ein ganz großes Hobby von mir ist Unheilig *lach* Ich bin hier, weil ich die Möglichkeit nutzen, möchte über verschiedene Veranstaltungen zu berichten.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.