Sturm Café kommen stürmisch mit Europa

Was einst 2001 als The Xenophobian Alliance begonnen hat wurde ein Jahr später zu Sturm Café und seither sind sie aus unseren Clubs nicht mehr wegzudenken.

sturm_cafe_europa
Lange Zeit war es nun sehr ruhig um die Band, immer wieder hörte man Gerüchte über Trennung und Auflösung. Kaum zu glauben das Sturm Café bisher nur ein Studioalbum veröffentlicht hat, aber dennoch in vielen Playlisten ein Spitzenreiter ist. Ihr Sound hat Kultstatus, geballter EBM mit melodiösem Synthklang unterlegt und einer etwas eigenen deutschen Aussprache mit hohem Wiedererkennungswert.

Grund genug sich auf den 16.März zu freuen. Ihre neue Scheibe Europa kommt auf den Markt und beinhaltet unter anderem Songs wie Koka Kola Freiheit oder Der Löwe Ist Zurück. Neben den Klassikern sind natürlich auch neue Songs vertreten und wer schon einmal rein lauschen möchte kann dies hier machen:

 

 
Das kommende Album kann man entweder als CD im Digipak oder als Vinyl erwerben:

http://sturmcafe.bandcamp.com/album/europa

Tracklist:

01. Europa
02. Stark, Schön und Elegant
03. 1632
04. Koka Kola Freiheit
05. Meistermann
06. Feuer und Eisen
07. Ich habe eine Ansicht
08. Sicherheit
09. Doof
10. Die Ende
11. Halt Auf
12. Scheissnormal
13. Kaufkraft
14. Der Löwe ist Zurück

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Rezension: Funker Vogt – Conspiracy

25 Jahre Funker Vogt – 25 Jahre in denen die Band unsere Musikszene nachhaltig geprägt …