Summer Breeze – In Bayern wird es schwarz-metallisch

Das „Summer Breeze“ Festival gilt seit 1997 als eines der besten Metalfestivals der Welt. Das große Festivalsterben haben die Veranstalter genauso überstanden, wie auch Trends in der Szene, die sich diese Zusammenkunft niemals untergeordnet hat. Mittlerweile darf man sich in Dinkelsbühl über ein hochkarätiges Line-Up freuen, sowie eine sehr fanfreundliche Gestaltung der Location und der Preise.

Hier sollte wirklich jeder Metalhead sein Paradies finden. Dieses Jahr stehen mit den schwedischen Power Metalern von „Sabaton“ ein echter Headliner auf dem Programm, die mit ihrer Panzer-Show sicher jeden Besucher mitreißen werden. Für schlüpfrige Angelegenheiten und für die Damenweilt wurden die mächtigen „Steel Panther“ eingeladen. Für Fans der brutaleren Musik stehen mit „Equilibrium“ und „Satyricon“ zwei Bands bereit, die sicher die Haarmähnen fliegen lassen werden. Die Gothic-Vertreter werden bei „Pain“ und „Lord of the lost“ voll auf ihre Kosten kommen. Als einer der heißesten Newcomer gelten „Beyond the black“, die sich auch dank ihrer sympathischen Sängerin in die Herzen der Metalfans spielen konnten.
Ihr seht: Hier kommt wirklich jeder Besucher auf seine Kosten. Dank der zwei Bühnen gibt es keine Überschneidungen und ihr bekommt einen guten Gegenwert für euer hart erarbeitetes Geld.
Location: Flugplatz Dinkelsbühl-Sinbronn
Besucher: ca. 45.000
Eintrittspreis: 111 Euro (inkl. Camping) + 10 Euro pro PKW
Webseite: www.summer-breeze.de

About Fabian Bernhardt

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.