Summer Breeze Open Air 09 – Absagen zu verbuchen!!!

summerbreeze_flyer_d-215x3001
Summer Breeze 09

Leider passieren bei der Planung für große Festivals Dinge, die man nicht vorhersehen kann, so auch beim diesjährigen Summer Breeze Open Air. Denn nun gibt es gleich mehrere Absagen zu verkünden, betroffen sind die Shows von „Daath“ die alle ihre Europa Konzerte für den Monat August absagten, zum anderen wäre da noch das komplette Billing der „Summer Slaughter Tour“ mit den Bands Suffocation, Suicide Silence, Necrophagist und The Faceless die für das Breeze gebucht waren.

Das Festival versucht derzeit sein Bestes, um wenigstens Suffocation und The Faceless zu buchen, und die Chancen stehen auch nicht schlecht aber in der Hinsicht muss man wohl noch ein wenig Geduld zeigen.



Necrophagist äußerte sich zur Absage so:

„Wir bedauern Euch mitteilen zu müssen, dass Necrophagist das Summer Breeze Open Air dieses Jahr nicht spielen können. Der Zeitraum, in dem das Festival stattfindet, war schon seit langem fürs Fertigstellen des neuen Albums, den Nachfolger zu ‚Epitaph‘ reserviert. Alle Live-Aktivitäten werden nach der diesjährigen ‚Summer Slaughter Tour‘, auf der wir als Headliner in Nordamerika touren, komplett eingestellt, sodass wir uns voll und ganz aufs schreiben und recorden konzentrieren können.

Nach Release des neuen Albums hat der Europäische Kontinent für uns absolute Priorität, und wir werden mit neuem Material 2010 überall vertreten sein und freuen uns darauf, endlich wieder in Städten zu spielen, die wir die letzten paar Jahre vernachlässigt haben.

Und wenn alles glattgeht, sehen wir uns nächstes Jahr auch auf dem Summer Breeze Open Air.“

(Quelle: www.summer-breeze.de)

Sicherlich wird nun unter Hochdruck daran gearbeitet das Billing für dieses Jahr zu Komplettieren  und man darf gespannt sein, welch Lösung sich da bereithält.

Summer Breeze Homepage

About Seelenfaenger

Bin 33 Jahre alt,verheiratet und komme aus Bochum. Ich bin ein Musikbegeisterter Mensch und gehe gerne auf Konzerte,eine meiner weiteren Leidenschaften sind gute Fime und das Hobbymäßige arbeiten mit Photoshop.

Check Also

Rezension: Funker Vogt – Conspiracy

25 Jahre Funker Vogt – 25 Jahre in denen die Band unsere Musikszene nachhaltig geprägt …