Subway To Sally

SVBWAY TO SALLY – Kinopremieren zur Akustik-DVD “Nackt II”

Subway To Sally

Potsdam – Die am 22. Oktober erscheinende zweite Akustik-DVD der Brandenburger von SVBWAY TO SALLY wird in Kooperation mit UCI Kinowelt von fünf exklusiven Kinopremieren begleitet: in Berlin, Hamburg, Bochum, München und Dresden wird die DVD bereits eine Woche vor ihrer Veröffentlichung im Kinosaal gezeigt, jeweils mit Anwesenheit der kompletten Band.












Die Kinopremieren sind dabei zum Eintrittspreis von 6 Euro für jeden zugänglich. Aufführungsbeginn ist 20 Uhr. Jeweils ab 19 Uhr werden SVBWAY TO SALLY komplett vor Ort sein und sich im Foyer Zeit für Autogramme und einen kleinen Plausch mit den Besuchern nehmen. Die DVD wird in dem Rahmen auch bereits erhältlich sein.

Bei „Nackt II“ wird es sich um den aufwändig geplanten und mitgefilmten Nachfolger der „Nackt“-DVD aus dem Jahr 2006 handeln, die mittlerweile aufgrund ihres großen Verkaufserfolges vergoldet wurde. Für „Nackt II“ wurden zwei Konzerte, Leipzig und Stuttgart, der Akustiktour in diesem April aufgezeichnet. Neben einem kompletten Konzertmitschnitt wird die DVD allerhand Bonusmaterial beinhalten, das die Band erneut auch von ihrer persönlichen Seite zeigt.

„Nackt II“ wird zudem die erste große Veröffentlichung des vor einigen Monaten gegründeten bandeigenen Labels „Subway To Sally“ (im Vertrieb der Universal) sein.

Auch wird es ab 17. Dezember wieder eine Weihnachtstournee von SVBWAY TO SALLY geben. Zehn Termine wird die Winter-Gastspielreise, die in der Bandgeschichte bereits Tradition hat, umfassen. Die umtriebige Gruppe hatte sich selbst einst am 30.12.2009 eine „Eisheilige Nacht“ in Potsdam beschert, indem sie ihr kultträchtiges Jahresabschlusskonzert kurzerhand zum Festival ausbaute. Dies funktionierte so gut, dass die Idee nun weiter fortgeführt wird. So werden diesmal schon vier der zehn „Eisheiligen Nächte“ als Festivals inszeniert. Bei den Konzerten in Gießen, Bremen, Bielefeld und Potsdam werden die sieben Potsdamer von den Karlsruher Mittelalter-Rockern von SALTATIO MORTIS unterstützt. In Bremen und in Bielefeld werden sich außerdem die langjährigen Szene-Gefährten LETZTE INSTANZ dazugesellen. Für Potsdam ist zusätzlich noch ein geheimnisvoller Gast angekündigt.

Längst zählt die Gruppe, deren Karriere bereits vor der Wende begann, zu den wichtigsten nationalen Music-Acts. Mit ihrer Art, moderne Rockmusik mit traditionellen und teils ausgefallenen Instrumenten verschmelzen zu lassen, hat das Septett in der Musikszene viel bewegt und konnte zahlreiche Bands und Künstler beeinflussen.
Markante Wegpfeiler sind hier sicherlich der BundesVisionSongContest gewinnende Hit „Auf Kiel“ oder das von der Popsängerin EISBLUME gecoverte „Eisblumen“.

Die Kino-Premieren:
12.10. Berlin, UCI Kinowelt Colosseum, Schönhauser Allee 123
13.10. Hamburg, UCI Kinowelt Mundsburg, Hamburger Str. 9
14.10. Bochum, UCI Kinowelt Ruhr Park, Am Einkaufszentrum 22
18.10. München, Mathäser Filmpalast, Bayerstr. 3
19.10. Dresden, UCI Kinowelt Elbe Park, Lommatzscher Str. 82

Tourdaten, Wintertournee:
17.12. Oberhausen, Turbinenhalle
18.12. Gießen, Hessenhalle – Eisheilige Nacht mit Saltatio Mortis –
19.12. CH-Pratteln, Z7
20.12. Ulm, Roxy
21.12. Saarbrücken, Garage deluxe
26.12. Bremen, Pier 2 – Eisheilige Nacht mit Saltatio Mortis, Letzte Instanz –
27.12. Bielefeld, Ringlokschuppen – Eisheilige Nacht mit Saltatio Mortis und Letzte Instanz –
28.12. Erfurt, Stadtgarten
29.12. Dresden, Alter Schlachthof
30.12. Potsdam, Metropolis Halle – Eisheilige Nacht mit Saltatio Mortis und einem besonderen Gast –

Subway To Sally im www:
MySpace
Homepage

About Eiskristall

Hallo Mein Name ist Yvonne, ich wohne in dem schönen Bochum, bin 30 Jahre jung und verheiratet. Meine Hobbys sind: Konzerte Festivals Die Musik allgemein Und ein ganz großes Hobby von mir ist Unheilig *lach* Ich bin hier, weil ich die Möglichkeit nutzen, möchte über verschiedene Veranstaltungen zu berichten.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.