THE RED PAINTINGS – Neue Single „You’re Not One Of Them“

Heute dürfen wir einmal über eine wirklich sehr außerordentlich Band berichten. Warum außergewöhnlich? Dazu muß man sich einfach nur mal ein paar ihrer Musikvideos einverleiben. „You’re Not One Of Them“ ist ihre neueste Kreation, die am 03.05.13 offiziell über iTunes veröffentlicht wurde.

 

Folgende Pressinfo wurde kürzlich dazu verfasst:

„THE RED PAINTINGS veröffentlichen neue Single „You’re Not One Of Them“!
Die neue Single „You’re Not One Of Them“ der australischen Art-Rocker THE RED PAINTINGS ist seit dem 03.05.13 als Download im iTunes-Store erhältlich. Hier könnt ihr sie erwerben: https://itunes.apple.com/de/album/youre … d643723465 Die Single ist der erste Appetizer aus dem im Sommer 2013 erscheinenden Album The Revolution Is Never Coming.

Das Video zum Song gibt’s hier zu sehen: http://www.muzu.tv/theredpaintings/you- … o/1827134/

 

Die aus Australien und Los Angeles stämmige Band besteht aus 5 Mitgliedern:

Trash McSweeney – Gesang

Gitarre, Sampling/Sequencing

Alix Kol – Gesang, Geige

Mitch McLennan – Bass

Andy Davis – Drums

Emma Baker – Cello

 

Sie ist sehr vielfaltig und facettenreich was sowohl ihre Videos als auch ihre Bühnenauftritte angeht. Sie kreiren durch ihre Einbindung von Kostümen, Malern und anderen Künstlern lebendige Gemälde, die einfach nur faszinieren. Musikalisch wird es schwer sein ihnen eine bestimmte Richtung zuzweisen, denn ihre Musik zieht sich von kindlichen Schlafliedern bis hin zu zermürbenden, beißenden Alternative-Rock-Nummern. Außerdem erreicht sie sowohl Barock-Pop-Steampunks als auch Metalheads, Indie-Rock-Fanatiker und alles darüber hinaus.

Besonders ihr Clip „The Streets Fell Into My Window“, eine surreale und düstere Umarbeitung des Alice im Wunderland-Märchens, gerhört hierbei nicht unerwähnt. Er hat mittlerweile Preise auf Film-Festivals in der ganzen Welt abgeräumt:

http://www.youtube.com/watch?v=envyhuHX6n0

 

Diese Band ist einfach ein absolut großartiges Kunsterlebnis, welches man nicht ignorieren sollte. Wer noch mehr über diese Band erfahren möchte, kann sich hier auf ihre Homepage begeben:

http://www.theredpaintings.com

 

 

 

 

About Althea

Hallo,ich heiße Althea und wurde im August 1978 in Frankfurt am Main geboren. Heute lebe ich mit meinen 3 Kindern in einem Vorort von Wiesbaden. In meiner Freizeit bewege ich mich viel in der Gothic-Szene. Ich liebe Gitarrenmusik und spiele auch selbt ein wenig. Außerdem model ich seit Kurzem ab und zu in Themenbreich Gothic und schreibe, wie man sieht, auch für die Seite dark-news. Wenn dann noch Zeit und Geld übrig ist widme ich der Gesangsausbildung. Ich wünsche viel Spaß beim durchstöbern von dark-news :-)

Check Also

NCN12 - Nocturnal Culture Night 2017

Preview: NCN 12 – Nocturnal Culture Night 2017

Round 12! Vom 8. bis 10. September 2017 lockt das 12. NCN Festival wie gewohnt …