Tiamats Wildhoney auf Vinyl

Ganze 20 Jahre sind verstrichen seit Wildhoney von Tiamat auf den Markt gekommen ist.

image001
Das vierte Studioalbum der Band Tiamat, welches bei Century Media veröffentlicht wurde, wird als eines der besten 500 Rock & Metal Alben vom Rock Hard Magazin aufgeführt und als wegweisendes Album bezeichnet.
10 Titel, 42 min Spielzeit und in den Woodhouse Studios in Hagen aufgenommen, sind nur die kleineren Fakten zu dem Album.

Die Texte handeln zum Teil von eigenen Erfahrungen mit Halluzinogen Drogen, von Tierversuchen, Pentagramm und der griechischen Mythologie. Allesamt sehr reale und tiefgründige Texte.

Anlässlich des 20. Geburtstages der Scheibe hat Century Media sich was Besonderes einfallen lassen. Wildhoney wird als Vinyl neu veröffentlicht mit folgender Beschreibung:

Limitiert auf 600 Stück!
Vor 20 Jahren erschien eines der wichtigsten Alben in der Century Media Geschichte und eines der mutigsten und abwechslungsreichsten der jüngeren Metal-Geschichte, das sowohl Band als auch Label ungeahnte Erfolge bescherte: „Wildhoney“ von TIAMAT. Indem sie ihre düsteren Metalwurzeln mit atmosphärischen Elementen aus Prog und Psychedelia anreicherten, schufen die Schweden ein einzigartiges und essentielles Opus, das nun zum zwanzigjährigen Jubiläum endlich wieder auf Vinyl erhältlich ist. Das Klappcover besteht aus besonders starkem Karton und desweiteren locken ein Poster des Artworks von Kristian Wahlin sowie ein 12-seitiges LP Booklet mit den Songtexten sowie ein ausführliches Interview mit Johan Edlund, Johnny Hagel, Lars Sköld, Magnus Sahlgren, Waldemar Sorychta, Siggi Bemm vom US Magazin Decibel. Eine fantastische Neuauflage eines bis heute noch fantastischen Albums!

Bestellen könnt ihr das Album HIER

Wartet nicht zu lange, denn die 600 Vinyls sind sicher schnell vergeben.

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Die Eisherren gehen auf große Fahrt und stürmen die musikalischen Herzen

Vor kurzem haben Eisbrecher ihr neues Album Sturmfahrt veröffentlicht und endlich nach vielen Jahren die …