Wer nicht genug in dieser Woche von Horror und Fabelwesen bekommen kann, der darf sich am Montag, den 15.07.2013, ab 22:15 Uhr auf „Wolfman“, im schönen Old-School-Stil, im ZDF freuen.
In dem Remake wird Benicio del Toro zum unkotnrollierbaren Werwolf und zieht eine blutige Spur durch das viktorianische England.
Im Wald finden Jäger eine verstümmelte Leiche. Es handelt sich bei dem Toten um den Bruder des Shakespeare-Darstellers Lawrence Talbot. Der junge Adelige – seinem Vater John gehört der Landsitz in der Nähe des Tatorts – macht sich auf Spurensuche. An das abergläubische Dorfgeschwätz über einen uralten Fluch glaubt er nicht – bis er bei seiner Investigation in einem Zigeunerlager selbst Opfer eines berserkernden Ungeheuers wird. Zwar sind die tiefen Wunden schnell verheilt, doch beim bösen Erwachen nach der nächsten Vollmondnacht erkennt ein entsetzter Lawrence, dass fortan auch in ihm eine Bestie lauert. Auf der Flucht vor Scotland-Yard-Ermittler Aberdine muss er nicht nur die schöne Bruder-Witwe Gwen vor sich selbst schützen, sondern auch ein schreckliches Familiengeheimnis lüften…
Titel: Wolfman (The Wolfman)
Genre: Werwolf-Horror
Produktion: USA, 2010
Verleih: Universal Studios
Länge: 102 Minuten
FSK: 16 Jahre
Regie: Joe Johnston
Besetzung:
Benicio del Toro
Anthony Hopkins
Emily Blunt
Hugo Weaving
Geraldine Chaplin