TV Tipp: 1984 am 11.08.2013

1984_1984

Derzeit reden alle davon, aufgrund des Abhörskandals der USA und UK. Besonders in sozialen Netzwerken und in einschlägigen Parteien findet man immer wieder, es sei wie in ‚1984‘, doch wenn man die Kommentare genau liest, erkennt man recht gut, dass die meisten Kommentatoren weder das Buch gelesen haben und auch nicht den Film gesehen haben. Hier wird von vielen Internetnutzern der Begriff zwar richtig mit Überwachung asoziiert, aber mittlerweile so inflationär, dass man lieber keine Vermutungen anstellen möchte.

Als hätte Tele 5 es gerochen, strahlen diese, den britischen Film ‚1984‘ aus dem Jahr 1984, am Sonntag ab 20:15 Uhr aus, ein Film mit dem „Prädikat besonders wertvoll“.

Schauen wir also einen Film aus der Vergangenheit, der uns die Zukunft prophezeit…. oder eben das Jetzt. Mit der Musik von Eurythmics und Dominic Muldowney

Genre: Zukunftsdrama
Produktion: GB 1984
Verleih: Universal
Länge: 106 Minuten
FSK: 16 Jahre
Regie: Michael Radford
Besetzung:
John Hurt
Richard Burton
Suzanna Hamilton
Cyril Cusack

About Marcel Saint Julien

Check Also

Welle: Erdball auf großer „Vespa 50N Special“ Tour 2017

Erstmals trat die Band 1990 unter dem Namen Honigmond, welcher später zu Feindsender64.3 geändert wurde, …