Uns allen schlägt die Stunde… rückwärts!

Vampiruhr

Wir kennen das ja schon alle und dennoch finden sich immer wieder welche, die an dem ‚magischen‘ Sonntag etwas nicht mitbekommen haben.

Was könnte ich nur meinen?? Natürlich! Die Uhr wird umgestellt… von der Diele in die Küche… vom Schlafzimmer in den Flur… Besonders vom Schlafzimmer in den Flur, denn wer braucht schon im Winterschlaf die Uhrzeit?

Für die Nachtschwärmer heißt es dann, eine Stunde mehr Party; für die Langschläfer eine Stunde länger pennen, für das Thekenpersonal eine Stunde länger arbeiten und für uns alle…

Es wird wieder früh dunkel und man kann mit gutem Gewissen schon am späten Nachmittag die Kerzen anzünden und sich mit einem Heißgetränk und Buch in den Sarg zurückziehen oder man geniesst die frühabendliche Stadt auf dem Weg nach Hause oder zu einem Spaziergang.

Drum liebe Gothics, Endzeitromantiker, Metaller, Drachenreiter, Burgfräuleins und Ritter, Steampunks und Cybers, Vampire und Werwölfe, Fledermäuse und Katzen, verpasst nicht das Riesenspektakel, wenn wir die Sommerzeit hinter uns lassen und in den Winter gehen und die Uhren manuell oder automatisch am 27.10.2013 von 03:00 Uhr auf 02:00 Uhr umgestellt werden.

About Marcel Saint Julien

Check Also

Galerie: Indiebase Festival – 44 Leningrad // Megaton

44 Leningrad   Megaton