Das Cover der ersten CD

Untoten veröffentlichen Zombie 1 und 2

Das Cover der ersten CD

Die Untoten präsentieren ihren nächsten Streich: Zombie im Doppelpack gibt es ab dem 4. November diesen Jahres in den Läden. Nicht ganz pünktlich zu Halloween, aber immer noch ausreichend für viele schauerromantische Abende!

„Wenn es eine Band aus dem Gothic Genre gibt, die für das „ZOMBIE“ Thema prädestiniert ist, dann sind es sicherlich die Untoten, welche mit ihren schwarz-romantischen Songs und Alben wie „die Blutgräfin“, “die Nonnen von Loudun“, “die schwarze Feder“ oder letztes Jahr mit „Liebe oder Tod“ (u.a.) seit vielen Jahren die Herzen -nicht nur- des anspruchsvollen Gothic Fans höher schlagen lassen.

Doch mit „ZOMBIE“ gehen die Untoten wieder einmal neue Wege. Verlassen den „Schlager-Gothik Himmel“ und betreten die Untiefen einer kalten Welt. Einer Welt nach der Apokalypse, in der das Unten das Oben ist, in der Gut und Böse verschwimmt und in welcher der Mensch zum ZOMBIE mutiert ist, reduziert, einzig und allein auf Kämpfen oder Sterben, fressen oder gefressen werden. Auch der Sound ist rauh, elektronisch, kalt und verstörend.

Am Rande, gibt es kleine Geschichten, traurige , schwarz romantische , doch kaum tröstliche …2 Überlebende der Katastrophe kommunizieren per Funk. Der Mann verliebt sich in die weibliche Stimme, sucht sie, um am Ende zu erkennen, dass sie ein ZOMBIE ist…. – Ein ZOMBIE Mädchen, zur Wasserleiche mutiert, von Menschen unter Wasser angekettet, kann fliehen und sucht ihre Familie… – Eine Frau kann ihren zum ZOMBIE mutierten Mann nicht töten und hält ihn fortan in Ketten… Untoten erschaffen erneut eine eigene Welt… Die Welt danach.“

Tracklist: ZOMBIE
01. Ein Zombie hing am Glockenseil
02. Stille in den Städten
03. Interlude
04. Ein Jeder stirbt für sich allein
05. Dem Tod ins Gesicht
06. Im Tempel der Glückseligkeit
07. Tempelkrieger
08. Finsternis
09. Schwarzer Oktober 1 (Auf Anfang zurück)
10. Stirb und Friss!
11. Targets
12. Abgrund
13. Day of the Dead
14. Zombies in the Night
15. Warning

Tracklist: ZOMBIE 2 „: The Revenge
01. Wunderbar
02. Zombie 2
03. Eine Meile unterm Meer
04. Asche fiel…
05. Komm nach Haus!
06. Von hier oben
07. Zombie-Liebe
08. Die letzte Nacht
09. Todessymphonie
10. Hexerei
11. Schwarzer Oktober (Orchesterfassung)
12. Irgendwann
13. Mama Papa Zombie
14. In dieser Stadt

Untoten live: „Zombie“ Record-Release und Konzert im k17 – Berlin!
(Karten über den Club)

Danach laden DJ David A. Line & Djane Greta Csatlos zum „Zombie-Dance“ im k17 Club.

About Spjelke_Ulv

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.