Van Canto geben exklusive Show beim Wacken 2014

Gerade von der „Tour of the Brave“ zurückgekehrt, bestätigen die deutschen a capella Metaller Van Canto heute ihren Start beim Wacken Open Air 2014 mit einer ganz besonderen Party. Als besonderen Leckerbissen kündigen sie eine exklusive Show mit vielen namhaften Special Guests aus der Metalszene an.

Laut der offiziellen Pressemitteilung werden bekannte Musiker mit Van Canto gemeinsam auf der Bühne stehen:  Tarja Turunen (Tarja, Ex-Nightwish), Chris Boltendahl (Gravedigger), André Matos (Ex-Angra), Victor Smolski (RAGE) und Jörg Michael (Heavatar, Ex-Stratovarius) und ein Chor. Des Weiteren heißt es von Seiten des Festivals, dass die Party am letzten Festivaltag auf und vor der Party Stage gefeiert wird.

Was für Songs mit diesen Kollaborationen zum Besten gegeben werden, wird wohl bis zum Festivalstart am 31.07. ein Geheimnis bleiben. Der Song „Badaboom“ und auch frühere Coversongs wie etwa Nightwishs „Wishmaster“ lassen jedoch Großes erwarten.

Nähere Infos findet ihr auch auf der Website des Wacken Open Air Festivals.
 

[asa download]B00HX9CMPM[/asa]

 

[justified_image_grid link=“file“ ids=“48263,24467,31342,39307″]

About Friedi von Murr

Friedi von Murr berichtet jeden 2. Sonntag Abend in ihrer Kolumne über das alltägliche Dasein des Gruftitums. Ansonsten studiert sie im Master Deutsche Literatur an der Philipps-Universität in Marburg.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.