Cover: The Final Frontier

Videopremiere: Iron Maiden – The Final Frontier

Cover: The Final Frontier
Das Cover

IRON MAIDEN haben heute die Premiere des Director’s Cut Videos des Titeltracks ihres neuen Albums,„The Final Frontier“ auf www.ironmaiden.de und www.tape.tv (für Deutschland) bekannt gegeben.  Das Album wird am 13. August veröffentlich und das Video ist eine Edit-Version des Opening Songs, „Satellite 15… The Final Frontier“.

Das Video wurde von der preisgekrönten Firma Darkside Animation Films produziert, die auch schon bei Filmen wie „Lost In Space“, „Gladiator“ und „Black Hawk Down“ mitgewirkt hat.  Das Drehbuch zum Clip wurde vom Regisseur von  „Per Anhalter durch die Galaxis“ geschrieben.

Das Team hat nicht nur rund um die Uhr gearbeitet, sondern gleichzeitig eine völlig neue Technologie entwickelt, die es möglich macht, das Maskottchen Eddie im Clip fast real wirken zu lassen. Einige Aufnahmen wurden im südenglischen Rendlesham Forest in Südengland gemacht, in dem eine Serie von unerklärlichen Lichtern und die angebliche Landung eines UFOs gesichtet wurden.

Das Album „The Final Frontier“, welches 10 Tracks beinhaltet (inklusive „El Dorado“, das als gratis Download veröffentlicht wurde und seit Juni für weltweite Aufregung sorgt), hat eine Spielzeit von 76 Minuten.
Am 13. August ist es dann soweit und alle Fans können sich das Album in mehreren spektakulären Versionen holen:  in einer einzigartigen Limited Edition Collectors „Mission Edition“ Box, die unter anderem auch noch Zugriff zu Extra-Content beinhaltet: dem Director’s Cut zum neuen Video, gefilmte „Mission Debrief“ Interviewmitschnitte, Wallpapers, Fotos und das exklusive Videospiel „Mission II: Rescue and Revenge“.
Das Album wird auch erstmalig als iTunes LP mit Bonusmaterial sowie in einer Standard Digital Version verfügbar sein. Es wird zudem eine Limited Edition Double Picture Vinyl LP geben.
Ausschnitt aus dem Video zu "The Final Frontier"

Die komplette Tracklist des Albums (Spieldauer: 76:35) lautet wie folgt:

THE FINAL FRONTIER

  1. Satellite 15…..The Final Frontier   8:40
  2. El Dorado   6:49
  3. Mother Of Mercy   5:20
  4. Coming Home   5:52
  5. The Alchemist   4:29
  6. Isle Of Avalon   9:06
  7. Starblind   7:48
  8. The Talisman    9:03
  9. The Man Who Would Be King  8:28
  10. When The Wild Wind Blows    10:59

Außerdem wird es zum Release des neuen Albums in ausgewählten Clubs in Deutschland Releaseparties geben. Hier wird „The Final Frontier“ vorgestellt werden und Fans werden die Möglichkeit haben,eine Menge an Iron-Maiden-Merchandise zu gewinnen.

Die Releaseparties werden in den folgenden Clubs stattfinden:

13.08.10  Berlin – K17
13.08.10  Nürnberg – Rockfabrik
13.08.10  Hamburg – Ballroom
13.08.10  Köln – Valhalla
13.08.10  Kassel – Panopticum
13.08.10  München – Hard Rock Café
13.08.10  Kiel – Die Pumpe e.V.
14.08.10  Flensburg – Roxy Concerts
14.08.10  Ludwigsburg – Rockfabrik
14.08.10  Augsburg – Rockfabrik
14.08.10  Frankfurt a. M. – Final Destination
14.08.10  Göttingen – Exil
14.08.10  Essen – Turock
14.08.10  Hannover – Engel 07
14.08.10  Nersingen – Rock’s
14.08.10  Bochum – Matrix
14.08.10  Wuppertal – Club Pavillion
19.08.10  Rostock – ST-Club
20.08.10  Leipzig – Hellraiser
21.08.10  Bremen – Tower Music Club
21.08.10  Herford – X

Die Band ist derzeit auf Tour durch Nordamerika.  Danach reisen sie zurück über den Atlantik nach Europa, um bei einigen Festivals  zu headlinen und eigene Shows zu spielen; darunter auch wieder das Wacken Open Air, das Knebworth Sonisphere Festival, Sziget Festival und eine Show in Transsilvanien.

About Prinzessin Amok

Prinzessin Amok, die "Miss Rolleyes" des WWW. Meine Interessen....mhmmm...da muss ich etwas überlegen. Auf jeden Fall weit gestreut. Ich höre gerne EBM, Darkwave und andere (meist elektronische) Musik, am liebsten früheres Zeug wie The Cure, Nitzer Ebb, The Smiths, Siouxsie & The Banshees oder Depeche Mode. Gerne auch neueres (And One, Combat Company, Grendel, Combichrist etc.). Metal in Form von Slayer, Overkill, Iron Maiden und Cripper - immer gerne. :)

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.