Vlad in Tears zeigen ihr Können mit neuem Album: Vlad in Tears

Bei kaum einer Band wird wohl das neue Album so heiß erwartet, wie bei Vlad in Tears. Am 22.08. kommt Vlad in Tears auf den Markt und ich garantiere euch jetzt schon, dass ihr einen Ohrwurm nach dem anderen haben werdet.

10355550_568145116627238_7650651874433218961_o
Vlad in Tears

 
Aktuell kann man ja schon das von Livelens produzierte Video zu Feed on Me sehen/ hören und wie man an den Reaktionen der Fans mitbekommt, ist es absolut erfolgreich.
Genauso werden sicherlich die Resonanzen zu dem neuen Album sein.

Beim ersten anhören des Releases war ich wirklich geflasht. Die Weiterentwicklung der Jungs ist unüberhörbar, mehr Beats und härtere Riffs, trotz dessen bleiben sie aber ihrem Stil treu. Der Sänger Kris hat noch viel mehr als zuvor schon gelernt mit seiner Stimme zu spielen, Emotionen zu transportieren, den Songs nicht nur einen Namen und Text zu geben, sondern einem wahre Gefühle zu vermitteln. Man fühlt die Intensität und Liebe zur Musik in jedem einzelnen Lied. Trotzdem ist jeder Song etwas eigenes, hat seinen eigenen Charakter. Durch das perfekte Zusammenspiel der Band hört man nicht nur jeden Song sondern man fühlt und lebt ihn.

Mir fällt es ehrlich gesagt schwer einen Titel als Highlight herauszusuchen, denn jeder Song erzählt seine eigene Geschichte. Am ehesten würd ich mich dann für Feed on Me entscheiden, da ich der Meinung bin das hier am meisten die Entwicklung von Vlad in Tears zu spüren ist, die sie in den letzten Jahren durchgemacht haben.

Wie auch bei dem Konzert, bin ich bei dem Album sehr erstaunt, wie gut die Band harmoniert, trotz dessen, dass sie erst recht kurz in dieser Konstellation zusammenspielen und auch einen Lablewechsel hinter sich haben. Mit wenigen Worten kann man sagen: Sie haben sich gefunden.

Einen Titel der mir gar nicht gefällt ist nicht auf dem Album zu finden und ich kann nur meinen größten Respekt aussprechen für diese Meisterleistung und ich bin wirklich schon gespannt was wir von Vlad in Tears noch alles zu hören bekommen werden.

Was man auch noch positiv erwähnen sollte ist die Aufmachung der Cd. Cover, Artwork und Booklet mit Songtexten ist perfekt abgestimmt auf die Musik und die Jungs.

Absolut zu empfehlen, merkt euch den 22.08.14 vor.

Wer die Möglichkeit hat, sollte die Record Release Partys am 21.08. in Mühlheim im Tic und am 23.08. im Berliner Crystal nicht verpassen.

[asa]B00KMHV6AE[/asa]

Picture by Jan Nightsiteberlin

Video made by Livelens

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Stone Sour besser denn je: Hydrograd

Vor 25 Jahren hat Slipknot Frontmann Corey Taylor Stone Sour gegründet. Auch wenn es eine …