Vorstellung der Band Beloved Enemy

Beloved Enemy
Beloved Enemy

Da den meisten die Gothic Metal / Crossover Band Beloved Enemy noch kein Begriff ist, sie aber dieses Jahr auf dem Castle Rock vertreten sein Werden, möchte ich die Gelegenheit nutzen um euch die Band hier vorzustellen.

Gegründet wurde die Band im Jahre 2006 von Peter Kafka, er begab sich auf die Suche nach einem begabten Sänger, den er schließlich bei einem Karaoke Abend in der Bar von Ski-King “Soho“ in Nürnberg gefunden hat.

Zu Peter Kafka ( Gitarre) und dem charismatischen Sänger Ski gesellten sich noch die Band Mitglieder Martin „Dog“ Kessler (Schlagzeug) sowie am Bass Eddy und Ron Rauscher der bis 2007 als Gitarrist, in der Band spielte, und 2008 durch Chai Deveraux ( Jesus on Extasy ) ersetzt wurde.

Hört man die sehr ausdrucksstarke Stimme des Sängers Ski-King, so könnte man meinen, Elvis sei wieder auferstanden. Das mag auch der Grund sein, warum der Sänger Ski das Nebenprojekt Ski’s Country Trash ins Leben gerufen hat, und auch Cover Versionen von Elvis vertont hat. Inspiriert fühlt sich die Band Beloved Enemy, unter anderem durch Bands wie z. B. Type O Negative, Danzig, The 69 Eyes, Him und The Cult sowie auch durch Elvis.

Auch als Schauspieler versuchte sich der Sänger Ski-King, im Jahre 2008, in dem deutschem Horrorfilm Virus Undead als Zombie den er glaubhaft spielte. Der Song Virus Undead wurde dem Beloved Enemy Album Enemy Mine entnommen, welches 2007 unter dem Label Twilight Vertrieb veröffentlicht wurde, und auch auf dem Soundtrack des Films wieder zu finden ist. Auch das Lied The Other Side wurde für einen Film namens Ludgers Fall aufgenommen. Ihr Livedebüt gaben Beloved Enemy im Jahre 2007 auf dem WGT.

eiskristall_sn1 Fazit:

Beloved Enemy sind auf jeden Fall empfehlenswert, die Songs der Band sind abwechslungsreich atmosphärisch und gitarrenlastig.
Hörproben sind unter folgenden Links zu finden:

www.belovedenemy.com
www.myspace.com/belovedenemy666

Bericht: Yvonne (Eiskristall) Stasius

About Eiskristall

Hallo Mein Name ist Yvonne, ich wohne in dem schönen Bochum, bin 30 Jahre jung und verheiratet. Meine Hobbys sind: Konzerte Festivals Die Musik allgemein Und ein ganz großes Hobby von mir ist Unheilig *lach* Ich bin hier, weil ich die Möglichkeit nutzen, möchte über verschiedene Veranstaltungen zu berichten.

Check Also

Rezension: Pulse – Adjusting The Space

Wir schreiben das Jahr 2140, unsere Erde ist dem Untergang nahe. Fremde Wesen aus fernen …