Vorstellung der Goth-Rock Band A.Stray!

A.Stray.fertig
A.Stray

Wie heißt es doch so schön, das Leben selbst, schreibt die spannendsten Geschichten. Dieses Zitat spiegelt sich auch im Songwriting einer recht neuen Band wieder. A.Stray ist nicht einfach nur ein frei erfundener Name, abgeleitet durch das englische Wort „Astray“ soll vielmehr ein Gefühl vermitteln werden, in dieser „normalen“ Welt verloren zu sein, sich auf der Suche nach gleichgesinnten zu befinden. Die Band steht für dunkel-romantischen Goth-Rock, der mit elektronischen Akzenten versehen wurde. Seit ca. 2 Jahren arbeiten Swente (Gesang/Texte), Renne (Synthesizer/Programmierung) und Ron (Gitarre/Gesang) daran, ihre tiefgreifene Musik der Szene näher zu bringen.


astray.wald.fertig
A.Stray

Den Bislang größten Erfolg feierte die Band 2008, denn die Leser des Sonic Seducer Magazin bescherten A.Stray, den 2. Platz beim „Battle of the Bands“ Wettbewerb. Doch in der Ruhe liegt die Kraft, so kümmert sich die Band noch in Eigenregie um alle relevanten Angelegenheiten, wie z. B. der Produktion ihres nun fertigen Debüt Albums „Individuum“. Mann möchte mit Besonnenheit vorgehen und sich nicht wie manch andere Band zu beginn der Kariere, marionettenhaft vermarkten lassen, um dann letztendlich an einem zu starken Druck zu zerbrechen. Natürlich versuchen A.Stray professionelle Vertriebswege zu erschließen, doch möchte die Band auch die dazu nötige Vorsicht walten lassen.

Musikalisch braucht sich die Band ohnehin nicht zu verstecken, denn erste Hörproben auf der Bandeigenen MySpace Seite, sprechen für sich. Deutschsprachige Lyrik, fädelt sich gekonnt in eine melancholisch wirkende Soundwelt, aus Synthie-Melodien und harten Gitarrenriffs ein. Das Debüt Album „Individuum“ erzählt 13 Geschichten, die das Leben aus einem anderen Blickwinkel sehen lassen.

a.straycover
A.Stray - Individuum

Tracklist:
01.Der Weg
02.Von Feuer und Eis
03.(Du bist) so viel mehr
04.Friedenszeit
05.Lebe Deinen Traum
06.Ein leiser Schmerz
07.Zerstörte Welten
08.Wer bist Du wirklich
09.I’m searching
10.Euphoria
11.Dein Stolz
12.Was bleibt zurück
13.Individuum


logo
A.Stray - Logo

Das Album kann man ab sofort für 12 Euro, über das MySpace Profil der Band beziehen, oder direkt per Mail a.stray@gmx.de unter Angabe der Anschrift und der gewünschten Anzahl an CDs. Die Band scheint alles richtig zu machen, schnell erkennt man den vorbestimmten Weg, auf dem sich die Band derzeit befindet. Wir werden auf jeden Fall ein Auge auf den weiteren Werdegang von A.Stray werfen, um euch auf dem Laufenden zu halten.


A.Stray bei MySpace

About Seelenfaenger

Bin 33 Jahre alt,verheiratet und komme aus Bochum. Ich bin ein Musikbegeisterter Mensch und gehe gerne auf Konzerte,eine meiner weiteren Leidenschaften sind gute Fime und das Hobbymäßige arbeiten mit Photoshop.

Check Also

Rezension: Pulse – Adjusting The Space

Wir schreiben das Jahr 2140, unsere Erde ist dem Untergang nahe. Fremde Wesen aus fernen …