Welle:Erdball lassen die Roboter tanzen

Welle:Erdball sind wieder kreativ gewesen – und die Versprechungen der Band klingen vielsprechend! Für die Band selbst ist „Tanzmusik für Roboter“ der Meilenstein schlechthin; ihr bislang wichtigstes Album nach eigener Aussage, ganz im Stile der klassischen Meisterwerke „Die Wunderwelt der Technik“ oder „Der Sinn Des Lebens“.
Vor allem darf man auf den Fräulein Plastique-Ersatz gespannt sein, deren Identität bis zum Erscheinunstermin des neuen Longplayers, dem 22.2.2014, geheim bleiben wird. Dass sie aber bei weitem nicht nur eine Anziehpuppe sein wird, belegt die Tatsache, dass sie gleich vier neue Songs des kommenden Albums singen wird!

1555369_10151992282459807_2042334083_n
Aber „Tanzmusik für Roboter“ bietet noch mehr. Viele Songs wurden ausschließlich mit jeweils verschiedenen Klangerzeugern produziert – so entstand „Mimikry“ beispielsweise auf einem „MB Senso-Spiel“ (wer kennt das noch?), „Liebe der 3. Art“ mithilfe eines Nintendo DS lite, oder „Herzschlag-Alarm“ auf einem Casio VL-1 Tone; dem Instrument, das schon Stephan Remmler (TRIO) bei „Da Da Da“ in den Händen hielt. Und natürlich darf auch das fünfte Bandmitglied, der Commodore C-64, nicht fehlen – er hat nicht nur selbstständig den Text zu „Vielen Dank für die Information“ geschrieben (lasst euch überraschen!), sondern ist auch für den Sound von „Gib mir meine Zukunft wieder“ verantwortlich, der bald garantiert die Tanzflächen erobern wird! Erste Samples kann man sich bereits auf der Welle:Erdball-Homepage anhören.
Abgerundet wird die Limited Edition des Albums durch eine DVD mit allen Videoproduktionen des Funkhaus-Studios für WELLE: ERDBALL und befreundeten Bands sowie mit einer kompletten Europa-Tournee!

zur Vergrößerung draufklicken

About Alex Ultra-Riot

Anstrebende Bachelorette in English Studies und Politik&Gesellschaft. Verirre mich gerne auf gedanklichen Pfaden und bin immer auf dem Weg zu etwas Größerem, Besserem, Schönerem.

Check Also

Galerie: Indiebase Festival – 44 Leningrad // Megaton

44 Leningrad   Megaton