X-tra-X ist wohl einer der ersten und bekanntesten deutschen Szeneshops und mittlerweile in der Szene eine feste Institution. Gegründet wurde X-tra-X (damals noch X-tra) im Jahre 1991 und verfügt heute neben dem Mailorder www.x-tra-x.de auch vier Ladengeschäfte in Ulm, Leipzig, Karlsruhe und Berlin, in denen man sich vor Ort über neuste Trends informieren und nach Herzenslust shoppen kann.
Großzügig und stilvoll eingerichtete Verkaufsräume- die Ladengeschäfte von X-tra-X
Das Sortiment ist sehr vielseitig und bewegt sich im Bereich Gothic, Metal, Cyber, Rock´n Roll, Punk, EMO und Wave. Eine große Auswahl an Accessoires, Schuhen, Schmuck und Piercings runden das Angebot ab.
X-tra-X setzt immer wieder neue Trends in der Szene und ist bekannt für innovative Designs. Dies gehört sicherlich auch zu den Hauptgründen für den Erfolg von X-tra-X. Ebenso sind X-tra-X auch in vielen weiteren Szenebereichen engagiert, so werden regelmäßig Modenschauen, Autogrammstunden, der Zombiewalk, Konzerte, Parties und viele weitere Events veranstaltet. „Von der Szene für die Szene“ ist hierbei das Motto. Über die kommenden Veranstaltungen kann man sich direkt vor Ort, aber auch im Internet informieren.
Selbstverständlich kann man X-tra-X auch auf einem der großen Festivals einen Besuch abstatten. Stände mit einer großen Auswahl aus dem aktuellen Sortiment und auch mit vielen besonderen Angeboten finden sich jährlich beim WGT, Amphi und beim Mera Luna.
Egal ob im Netz, vor Ort oder auf Festivals- ein Besuch bei X-tra-X lohnt sich immer. In diesem Sinne: Bleibt Euch und der Szene treu!