Wenn ich von “Krankheit“ berichte, rede ich gewiss nicht von dem Schlechten was einem Menschen widerfahren kann,sondern ganz im Gegenteil, von etwas sehr guten, was Balsam für unsere Ohren ist.
Infizier Dich! sagen sie selber und ja, genau das, wird mit euch passieren. Ihre Musik ist ansteckend, ein sehr eigener Stil der sich in kein Genre so wirklich einordnen lässt. Sie selbst beschreiben es als Dark Industrial Metal.
Die noch recht junge Band aus Österreich wurde 2011 von Tony Gassner und Christian Präauer gegründet und hat bereits im gleichen Jahr die EP „Menschenfänger“ erfolgreich veröffentlicht. 2012 gab es einen Besetzungswechsel und seither ist Roy Preissler deren Gitarrist. Durch diesen Umbruch hat sich auch die Musik neu geprägt.
Sehr interessant ist auch, dass sie Melodien längst vergangener Jahrhunderte neu auferstehen lassen und sie als Grundlage für ihre Musik nehmen. Dadurch entsteht ein Sound, den wir wohl alle in der Art noch nicht zu hören bekommen haben.
„Krankheit“ definieren sich mit folgenden Schlagworten: hart, melodisch, düster, krank.
Im November letzten Jahres kam ihre CD „Sanatorium“ unter „Echozone“ auf den Markt und beschreibt ein weiteres Stück ihres musikalischen Könnens.
Ein absolutes Vergnügen war es mir die drei im Interview zu haben. Im Header könnt ihr euch selbst ein Bild von ihnen machen.
[asa]B00ESZB5D4[/asa]iTunes / Metal-Shop / EMP