ASP-Tourplakat 2010

ASP – „Es Lebe Wir“-Tour 2010

ASP-Tourplakat 2010Vom 25.9.2010 bis zum 9.10.2010 werden die Frankfurter Gothic-Novel-Rocker von ASP wieder auf Tour gehen.
Das Voting für die Setlist ist nun auch beendet worden und es stehen sowohl Gewinner als auch die Gewinnersongs für die Tour fest.
Zur Tour und dem Voting hier ein Statement der Band:

Die ES LEBE WIR-Tour 2010
Nicht umsonst bildet ein Zitat aus unserem Everblack Werben das Motto zu unserer Rock-Rundreise im Jahre 2010.
Wie der Name schon vermuten lässt, wollen wir die magische Verbindung zwischen unseren Fans und uns feiern!
Without any friends. Man verzeihe uns das kleine Späßchen am Rande.
Dies bedeutet: Diesmal ziehen wir ganz allein für Euch aus in die weite Welt des tiefsinnigen Düsterrocks und bescheren Euch eine Extraportion ASP, ASP und ASP.
Wir haben diesmal keine Vorbands im Schlepptau, es gibt auch keine Umbaupause und keine Wartezeit…Es gibt nur uns. Und Euch.
An jedem Abend um 19:00 Uhr gehen die Türen auf und eine Stunde später fangen wir pünktlich mit unserem langen Programm an. Und danach geht es weiter…
Wir haben gemerkt, wie wichtig Euch das ist und wie viel Enttäuschung es gab, als Sänger Asp bei der letzten Tour nach der Show krankheitsbedingt nicht mehr rauskommen konnte.

Deshalb organisieren wir für die nächste Tournee eine richtige Autogrammstunde mit Asp, Matze, Tossi und Himmi nach jedem Konzert! Und danach ist auch noch Zeit für Fotos mit der Band!
Die Veranstalter wissen Bescheid. Es wird keinen „hektischen Kehraus“ nach der Show geben, sondern eine Zusammenkunft mit musikalischer Untermalung und diversen Specials.Dieses Rahmenprogramm gibt es in allen zwölf Spielorten der Rocktour.
Näheres und Genaueres erfahrt Ihr in den kommenden Wochen und Monaten exakt hier! Bleibt dran, oder/und tragt Euch für unseren Newsletter ein, falls noch nicht geschehen.Um für das Show-Erlebnis die Balance zwischen brodelnder Stimmung und Intimität zu gewährleisten, haben wir eine schwerwiegende Entscheidung getroffen:
Das Kartenkontingent wird limitiert sein! Auch für Konzertsäle, die eine größere Kapazität haben, werden höchste! ns 1.500 Tickets verkauft.Welche Songs spielen ASP auf der kommenden Tour? Ihr habt entschieden!Das große Song-Voting zur ES LEBE WIR-TOUR ist beendet. Eure Favoriten stehen somit fest und Euer Wunsch wird der Band Befehl sein.Ihr habt folgende Songs in die Setlist gewählt, und diese werden auf jeden Fall an jedem Abend zum Besten gegeben!Mit großem Abstand auf Platz 1:

DIE KLEINE BALLADE VOM SCHWARZEN SCHMETTERLING

…die weiteren Gewinnersongs:

* WELTUNTER
* BIOTOPIA
* SING CHILD
* NIE MEHR!

Die Band bedankt sich und freut sich darauf, die Ballade endlich wieder ins Live-Programm aufzunehmen.Natürlich ist so eine Abstimmung immer auch mit einem weinenden Auge zu betrachten – Demokratie macht ja nicht immer alle glücklich, so ist das eben.Nicht genug Stimmen für die Setlist bekommen haben leider ein paar absolut wundervolle Lieder aus dem ASP-Repertoire: Diesmal also leider nicht im Programm:Das Wecker-Cover SAGE NEIN!, DIE RUHE VOR DEM STURM, LYKANTHROPIE, IM MÄRCHENLAND, FINGER WEG! FINGER!, BESESSEN, SO VIEL TIEFER, ABSCHIED, SHE WORE SHADOWS, WELCOME, HÄSSLICH, NIMM MICH (akustisch), COMING HOME, SARA, THE LITTLE BIG MAN und HUNGER.

Tickets für die Tour bekommt man im Matrix-Shop und auf der Homepage der Band, wo auch die Tourdaten zu finden sind.


About Prinzessin Amok

Prinzessin Amok, die "Miss Rolleyes" des WWW. Meine Interessen....mhmmm...da muss ich etwas überlegen. Auf jeden Fall weit gestreut. Ich höre gerne EBM, Darkwave und andere (meist elektronische) Musik, am liebsten früheres Zeug wie The Cure, Nitzer Ebb, The Smiths, Siouxsie & The Banshees oder Depeche Mode. Gerne auch neueres (And One, Combat Company, Grendel, Combichrist etc.). Metal in Form von Slayer, Overkill, Iron Maiden und Cripper - immer gerne. :)

Check Also

NCN12 - Nocturnal Culture Night 2017

Preview: NCN 12 – Nocturnal Culture Night 2017

Round 12! Vom 8. bis 10. September 2017 lockt das 12. NCN Festival wie gewohnt …