Burzum – weitere Details zum kommenden Album bekannt

burzum
BURZUM

Viele haben gehofft, das Varg Vikernes nach Absitzen seiner 16 jährigen Haftstrafe wegen Mordes noch einmal Musik unter dem Namen Burzum produzieren wird,(wir berichteten) aber ebenso viele haben auch an sein Come-Back gezweifelt.



 

 

In einer ausführlichen aber sehr zweifelhaften Erklärung auf seiner Homepage (Link) räumt Varg nun mit allen Spekulationen auf. Ja, es wird einen neuen Silberling geben. Im April 2010 soll das geplante Werk dann erscheinen und wird den Namen “Den Hvite Guden“ (Der weiße Gott) Tragen.

Das Album wird sich laut Angaben von Vikernes musikalisch wohl sehr an seinen alten Veröffentlichungen anlehnen, und es gibt zu dem wohl noch ein paar Songleichen im Keller die bislang den Weg auf ein Bootleg noch nicht gefunden haben, sollen aber ihren Platz in der Öffentlichkeit bekommen. Vikernes der weder reue noch Verständnis zeigt und sich offenbar auch von seinen extremen Ansichten nicht abgelöst hat, hält von der Entwicklung des Black Metals und seiner Szene in den vergangenen Jahren nichts. So scheint es berechtigt zu sein, wenn die Frage aufkommt, ob man von Burzum anno 2009 noch etwas halten muss. Aber eines steht fest, die Zeit wird Varg Vikernes wohl nicht zurückdrehen können.


Burzum Homepage

Burzum bei MySpace

About Eiskristall

Hallo Mein Name ist Yvonne, ich wohne in dem schönen Bochum, bin 30 Jahre jung und verheiratet. Meine Hobbys sind: Konzerte Festivals Die Musik allgemein Und ein ganz großes Hobby von mir ist Unheilig *lach* Ich bin hier, weil ich die Möglichkeit nutzen, möchte über verschiedene Veranstaltungen zu berichten.

Check Also

MajorVoice & Friends – Miss Sarajevo – Gänsehaut Pur!!!

Einer der wohl ergreifendsten Songs der 90er Jahre ist Miss Sarajevo von Passengers, einer Formation …