CD-Tipp: Arven – Black Is The Colour

arven_coverArven: Die Melodic Metal-Rocker aus Frankfurt verwöhnen nicht nur die Ohren, sondern auch die Augen! Till als Schlagzeuger, umringt von 5 Frauen mit glühenden Gitarren, Stimmen und dem Blick, der dich in eine andere Dimension versetzt.

Und nun zurück zu den „irdischen“ Tatsachen: „Black Is The Colour“ ist nun das 2. Studio-Album des Frankfurter Sextetts. Die Songs werden immer fordernder und begeistern nicht nur reine Metal-Fans. „Black Is The Colour“ ist härter und düsterer geworden. Aber die verträumten Passagen, die stimmlich von Frontfrau Carina Hanselmann perfekt in Szene gesetzt werden, überzeugen. Abgerundet wird das musikalische Repertoire mit einer Prise aus Gothic und Folk-Klängen, die auch Fans anderer Musikrichtungen aufhorchen lassen.

Arven 2013_1

Gespannt dürfen wir hier auf weitere Werke und auch Liveauftritte warten. Bei Redaktionsschluss war der nachfolgende Termin bekannt – der mit absoluter Sicherheit nicht der einzige in 2014 sein wird:

29.-31.05.14 – Out & Loud Festival (früher Beastival) Eventgelände Strohofer Geiselwind.

Wer mehr über Arven erfahren möchte, kann sich auf ihren Seiten bei Facebook umsehen oder auf der offiziellen Bandpage.

Facebook

Bandpage

 

Die CD ist ein Muss – nicht nur für Fans! Kauftipp!

 

About Aileen

Ich bin Aileen und beschäftige mich viel mit akustischem Matrial, d.h. der organisierten Form von Schallereignissen - Musik sozusagen ;-) ich recherchiere gerne, mag Wortspielereien und kreative Texte. Die Ergebnisse präsentiere ich bei Dark-News oder im Radio, u.a. bei www.rockhausradio.de (Mitglied der RMNradio-Group). Bei Fragen, fragen ;-)

Check Also

Galerie: Indiebase Festival – 44 Leningrad // Megaton

44 Leningrad   Megaton