Dark News empfiehlt: Mental Discipline ‚Constellation‘

32f7f2b3a27b8609773e331e61a516d2

 

Eher zufällig und durch die Bekanntschaft zur spanischen Band Culture Kultür, sowie mal mit einem Titel in meiner Radiosendung, wurde ich auf Mental Discipline aufmerksam.

Im Rahmen einer Facebook-Aktion von Culture Kultür wurde mir der Download von dem neuen Album zur Verfügung gestellt, da Salva Maine mit seiner Band an dem Album ebenfalls beteiligt ist.

Wie auch schon die vorherigen Veröffentlichungen als Digi-Packs, ist das neue Album ‚Constellation‘ ein weiterer Meilenstein des Russen Alexandr Mental, aus dem Bereich des Future-, und Synthy-Pop mit Electro-Elementen. Elf tanzbare Clubeditionen findet der Hörer auf dem Album und wieder als featuring dabei, so Namen wie dAVOS. !Distain, Culture Kultür, Felix Marc, … uvm.

Mir hat das Album sehr gut gefallen, gute Mischung aus harmonischen Klängen und sehr gut angepassten Gesang und unterscheidet sich von dem oftmals aggressiven Gesang. Über MP3 Player laden auch einige Tracks zum träumen ein und seinen Gedanken den freien Lauf zu lassen.

9983_581624541870460_114290495_n

 

Mental Discipline ist ein Ein-Mann-Projekt aus Perm, Russland, gegründet im Jahr 2008 von Alexandr Mental (Gesang, Musik, Programming, Texte) und firmiert bei den Label SkyQode.

Mit zahlreichen Veröffentlichungen im Bereich Synthy-, und Future-Pop, ist Mental Discipline ein vielversprechendes Projekt aus Russland.

599035_544937775539137_2143015925_n

Weitere Infos zu Mental Discipline gibt es auf Facebook unter:

https://www.facebook.com/mentaldiscipline

Eine Hörauswahl findet man bei last.fm

http://www.lastfm.de/music/Mental+Discipline

 

Fotos mit freundlicher Unterstützung von Mental Discipline

About Marcel Saint Julien

Check Also

Rezension: Frame Of Mind – Ressurected

Frame of Mind haben innerhalb von knapp vier Monaten nach dem Debüt „Murderous Toughts“ das …