Die Gerüchteküche brodelt. Was wahr ist oder nicht kann zu diesem Zeitpunkt wohl nur die Band selber sagen, aber diese Hüllen sich im Moment noch in Schweigen: AC/DC.
Noch vor gar nicht allzu langer Zeit gaben sie bekannt, ein neues Album und eine Tour vorzubereiten aufgrund ihres 40-jährigen Jubiläums. Aber davon ist nun keine Rede mehr. Bereits im Februar kam uns eine Äußerung von Brian Johnson etwas bedenklich vor als er sagte dass eines der Bandmitglieder sehr krank sei:
Falls eines der Bandmitglieder seine Musiker-Karriere beendet, bedeutet das gleichzeitig auch das Ende der Band, da alles Mitglieder einen Pakt geschlossen haben, niemanden mehr zu ersetzen.
Andererseits behauptet man, dass sie Jungs ab dem 01.05.14 bereits ein Studio in Vancouver für 6 Wochen gebucht hätten.
Mark Evans, der Sohn des ehemaligen Sängers Dave Evans, hat einige merkwürdige Äußerungen auf Twitter gepostet, die doch zu einem Ende der Band tendieren lassen:
Aktuell macht der australische Journalist Darryl Mason Schlagzeilen mit der Behauptung, dass Malcom Young wirklich krank sei und nicht mehr spielen könne. Angeblich habe Malcom vor kurzem bei den Proben vergessen wie man Gitarre spielt. Schuld sei ein Schlaganfall, den er erlitten habe. Aus diesem Grunde würde AC/DC nicht mehr weitermachen:
Solang die Band sich nicht offiziell äußert bleibt alles nur Spekulation. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald AC/DC News bekannt geben.