Illuminata verzaubern mit Phoenix

Die erste Single-Auskopplung des kommenden, bahnbrechenden Albums Where Stories Unfold der Female-Fronted-Metal–Band Illuminata ist seit heute auf dem Markt.

10348212_10152386313457331_2299352943927192518_n
Musiker aus Leidenschaft, so kann man sie bezeichnen, denn seit mehr als drei Jahre arbeiten sie hart und energisch an ihrem neuen Album. Am 23. Januar ist es endlich soweit und die Österreicher Illuminata präsentieren ihr Meisterwerk.

Zur Unterstützung haben sie sich das 60-köpfige tschechische Filmorchester, welches bereits durch den Soundtrack zu Game Of Thrones bekannt wurde, geholt und produzierten mit ihnen dieses Genreübergreifende Album.
Über 100.000 Noten hat man aufgeschrieben und schlussendlich 350 Seiten Orchesterpartitur zusammengefügt. Und nicht nur das Orchester hat die Band unterstützt sondern auch zwei Chöre und zusätzliche Streicher-Solisten.

Die Ansprüche an dieses Album sind sehr hoch, da nicht nur das Ohr gefordert wird, sondern auch unsere visuelle, gedankliche Wahrnehmungskraft. Eine Inszenierung, in der Noten und Texte uns die dazugehörigen Bilder vor Auge führen.

Ihre erste Single-Auskopplung Phoenix ist seit heute erhältlich und dazu gibt es auch ein Lyric Video welches ihr hier sehen und hören könnt.

 


Dieser Song macht uns sehr neugierig auf das kommende Album. Gänsehauteffekt ist bei Phoenix garantiert und die Harmonie in dem Lied ist perfekt umgesetzt. Man wird gleich mit der ersten Note entführt, in die Welt des Phoenix.

Official Album Trailer/ Pre-Listening: “Where Stories Unfold“
https://www.youtube.com/watch?v=FgdN82ouSo8

Album Teaser Orchestral Recordings:
https://www.youtube.com/watch?v=_uilXlM9NKM

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.