Melissa Etheridge – This Is M.E.

Ganze 27 Jahre ist es her, seit sie ihr erstes Album veröffentlicht hat und ist seither ihrem Stil skandalfrei treu geblieben: Melissa Etheridge.

55-atxl
Sie kann auf einige Höhepunkte in ihrem bisherigen Musikerleben zurückblicken: Zwei Grammys, einen Oskar, ein Stern auf dem Walk of Fame. Trotzdem ist sie auf dem Boden geblieben und verfolgt ihren Stil konstant und treu.
So auch beim aktuellen Album, das am 16.01. erscheinen wird: This is M.E.

Der Albumtitel steht genau für die Musik der CD. Keine Ausbrüche, keine großen Experimente sondern klar und pur Melissa Etheridge. Songs die unter die Haut gehen, Texte die berühren, aber ihr Stil ist echt und roh. Jeder einzelne Titel erzählt ein klein wenig Geschichte von Melissa. Ich persönlich hätte mir vielleicht ein bisschen Experimentierfreude gewünscht, um dem Ganzen eine neue Note zu geben. Aber ich habe auch Achtung vor Melissa, dass sie so straight ihrem Stil treu bleibt.

Wenn ich einen Song als Besten betiteln sollte, würde ich mich sehr schwer tun, denn jeder einzelne Song hat seinen Reiz, seine eigene Magie.

Fazit: Ein Album das in jede Sammlung gehört. Melissa-Liebhaber werden begeistert sein wieder ein Stück Musikleben von ihr zu bekommen.

Tracklist:
• I Won’t Be Alone Tonight
• Take My Number
• A Little Hard Hearted
• Do It Again
• Monster
• Ain’t That Bad
• All The Way Home
• Like A Preacher
• Stranger Road
• A Little Bit Of Me
• Who Are You Waiting For

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.