Muss das Festivalsterben weiter gehen?

In den letzten Jahren wurden viele Konzerte und auch Festivals abgesagt und das trauriger weise meist aus den gleichen Gründen:

Niedrige VVK Zahlen

Keine Sponsoren oder finanziellen Hilfen

Woran liegt es? Keine Interesse der Fans? Bequemlichkeit? Nur noch zu altbekannten Bands und keiner neuen mal ne Chance geben? Schubladendenken?

Wollen wir da wirklich weiter zuschauen?  Es hinnehmen?

Ja klar, es werden Posts gemacht in den Social Medias wie traurig man ist, aber seien wir doch mal ehrlich – jeder einzelne von uns trägt da sein Quäntchen dazu. Und es ist definitiv Zeit endlich zu handeln.

Viele von uns müssen endlich aus dem bequemen Alltagstrott ausbrechen. Wo ist dieser Flair, diese Vorfreude sich mit Menschen zu treffen – Spaß zu haben und dabei noch gute Musik auf der Bühne. Tanzen und Kraft tanken?

Überall wo man hinhört jammern die Menschen, sind unzufrieden mit sich und ihrem Leben. HEY – aufwachen !!!! Ihr habt es alle selbst in der Hand !!!

Ja die Sprüche mit dem FRÜHER !!  ausgelutscht – aber wisst ihr was? Sie sind wahr !!!  Schlafen wurde überbewertet. Mal zwei Nächste durchmachen und trotzdem auf der Arbeit volle Leistung bringen war normal. Abends faul auf der Couch rumliegen? No Way, man verpasst so vieles. Weite Wege – am Wochenende mal locker 600 km gefahren – wisst ihr wieviel Spaß Auto fahren mit guter Musik und lustigen Leuten macht ? Spontanität war Alltag.

Aktuell steht wieder ein Festival auf der Kippe:

Schattenwelt Festival in Wien

Das Festival geht ins fünfte Jahr und nun überlegen die Betreiber aufzuhören, da die Zahlen im VVK nicht hoch genug sind.

Die finanzielle Sorge steckt in jedem einzelnen und  da können wir helfen. Auch wenn wir selbst nicht hinfahren  – Wien ist eine wundervolle Stadt, wie wärs mit einem tollen Wochenendtrip mit Kultur und Musik? 😉

Wenn jeder von uns einen kleinen Betrag spendet helft ihr nicht nur, dass das Festival bestehen bleibt, sondern  ihr unterstützt auch die Bands damit, ihre Gage und ihre Möglichkeit aufzutreten.

Bitte schaut euch in Ruhe das Video an und seid so lieb und spendet in der Kampagne, die am 07.04.2019 endet.

Ihr helft damit ein wundervolles Festival und ein Stück wichtiger musikalischer Kultur in Österreich am Leben zu erhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=SeNhOtMQcHE

 

https://www.startnext.com/schattenwelt-festival-2019

 

 

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Galerie: Alphaville 10.04.2019 Technikum München

Alphaville   All Pics by HR-Pictures Alphaville