Verstorbener Paul Gray (Slipknot) – Jetzt spricht seine Witwe vor Gericht

Es war der 24. Mai 2010, der Tag, der acht Mitglieder der aus Iowa stammenden Band Slipknot vor die Frage stellten: wie wird es mit Slipknot weitergehen?

Es war der Tag, an dem Paul Gray, Bassist und Gründungsmitglied von Slipknot, von einem Hotelangestellten tot in seinem Hotelzimmer in Urbandale (Iowa) aufgefunden wurde.

Durch eine Autopsie und eine toxikologische Untersuchung wurde festgestellt, dass Gray an einer Kombination aus Schmerzmitteln, Anästhetika und einer Herzerkrankung verstorben sei.

Seit September 2011 muss sich der Arzt Dr. Daniel Baldi in Des Moines vor Gericht verantworten. Er wird des fahrlässigen Todschlages in acht Fällen angeklagt. So soll Baldi acht seiner Patienten eine Überdosis an Schmerz- und Beruhigungsmitteln verabreicht haben, die allesamt zum Tode führten. Unter ihnen befindet sich auch Gray. Trotz Baldis angeblicher Kenntnis über den Drogenmissbrauch Gray reduzierte er nicht die Dosis der Opioide.

Am 22. April 2014 erschien Brenna Gray, die Witwe des Slipknot – Bassisten und Mutter seines Kindes, dessen Geburt er nicht mehr erlebte, vor Gericht. Laut ihrer Aussage distanzierte sich Baldi von Verantwortung als Arzt gegenüber seinen Patienten und interessierte sich nicht für deren gesundheitlichen Zustand.

Auf der Website von The Des Moines Register sein ein Video mit der Aussage Brenna Grays und ein ausführlicher Bericht zu finden, der einen detaillierteren Überblick über das Verhandlungsgeschehen gibt.

 

Bildquelle: OpiumOfThePeople.net

About Poes Rabe

Was schreibt denn da als Redakteurin für Dark News über Literatur, elektronische Musik und Konzerte? Es handelt sich dabei um Poes Rabe, der, anders als erwartet, weiblich, hellhäutig und mit rotem Hauptgefieder gekrönt ist. Namentlich ist dieses Exemplar als Saskia Schäfer bekannt. Das 1990 geborene Rabentier ist Studentin an der Philipps-Universität in Marburg und besucht ebenfalls die Deutsche POP Akademie in Frankfurt am Main.

Check Also

Stone Sour besser denn je: Hydrograd

Vor 25 Jahren hat Slipknot Frontmann Corey Taylor Stone Sour gegründet. Auch wenn es eine …