Promo Bild

Videorelease: ERIC13 – BLACK LIPSTICK

ERIC13 schlägt mit seinem gleichnamigen Soloprojekt neue Wege ein. Heute erschein zu seiner neuen Single „Black Lipstick“ das langersehnte Musikvideo.


Seit 2014 ist er festes Mitglied von Combichrist, vorher war Eric mit seiner New Yorker Rock-Band Sex Slaves auf der ganzen Welt unterwegs. In den letzten Jahren hat er mehrfach Welttourneen und einige Solo-Shows in ganz Europa und Amerika gespielt.

Jetzt widmet ERIC13 sich wieder seinem Soloprojekt, den Anfang macht er mit „Black Lipstick“.

Musikalisch zeigt er ein weiteres Spektrum von sich, vorher hat der Amerikaner sich sehr auf Akustik-Stücke fokussiert, geht jetzt aber mehr in den Dark-Rock Bereich.

Oumi Kapila, der unter anderem schon für Star Wars Trailer Musik schrieb und Gründungsmitglied der Band FILTER ist, hat den Song produziert.

Das Video zu „Black Lipstick“ wurde von keinem geringerem als seinem Sex Slaves Band Kollege Del Cheetah bearbeitet. Das Ganze wurde während dem Lockdown in 3 Städten in 2 Ländern gedreht, ohne dass sie sich dafür getroffen haben, was eine besondere Herausforderung darstellte.

Eric selber sagt, dass die Darstellerin Tink perfekt zu dem Song passt:

„Ich habe Tink noch nie getroffen, aber sie hat diese unglaubliche Magie, die vom Bildschirm springt. Fotos von ihr haben das gesamte Video inspiriert und das Artwork für den Song selbst. Sie ist wie niemand oder irgendetwas, was ich jemals gesehen haben. Die Aufnahmen waren schon fertig, dennoch ist sie der Song, und der Song ist sie.“

Pressetext

Des Weiteren ist ab sofort die erste ERIC13 7″ Vinyl erhältlich, auf Seite A die neue Single und auf Seite B sein Hit „Devils Highway“. (Limitiert auf 300 Stück)

Am 13. November erwartet uns auch noch Erics digitale EP mit Black Lipstick – Remixes von Erk Aicrag (Hocico/Rabia Sorda), Dave Parley (Prayers), Andee Blacksugar, Chemical Sweet Kid und Nidbild. Erhältlich wird sie auf allen digitalen Streaming-Plattformen sein.

Hier geht es zu dem Musikvideo:
https://youtu.be/J0_ZBTdotdI

Hier ist „BLACK LIPSTICK“ noch erhältlich:
https://linktr.ee/blacklipstick

Hier findet Ihr ERIC13 auf Social Medias:
https://linktr.ee/eric13music
https://YouTube.com/eric13music
https://ERIC13.com
https://Patreon.com/eric13music
https://instagram.com/eric13000

About lea sophie

Check Also

Rezension: NORMORIA – VOYAGE

Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtiger denn je, dass man sich nicht durch …