Vergangenen Freitag veröffentlichte Amy Lee, Frontfrau von Evanescence, ihre Single Love Exists und zum Anlass des heutigen Valentinstages hat sie ein besonderes Geschenk für euch.
Basierend auf der surrealen Pop-Art von Jennybird Alcantara, können die Fans via App ihre eigene, persönliche Valentins-Karte kreieren
Liebe existiert – Amy Lee appelliert, glaubt an die Liebe. Sie fasst eine Thematik auf, die immer aktueller wird. Liebe wird oft nur noch zum Spiel, die Menschen werden immer kälter.
„Als ich einmal für einen Videodreh in Italien war, verliebte ich mich in einen Song, den ich im Radio hörte: ‚L’amore Esiste‘ von Francesca Michielin. Das Lied schien mir überall hin zu folgen und ging mir unter die Haut. Ich konnte einfach nicht aufhören, es zu hören. Ich versuchte, mir zusammen zu reimen, was der Text bedeutet und verfasste schließlich meine eigene Variante auf Englisch.“
„Liebe ist alles andere als einfach. Und sie manifestiert sich in unzähligen Erscheinungsformen. Sie kann unbequem sein. Schmerzhaft. Es ist einfacher, sie zu ignorieren, als ihr zu vertrauen. Doch es besteht immer eine Verbundenheit zwischen uns, ganz egal, wie alleine wir uns manchmal fühlen. Bringen wir den Mut auf, uns zu verlieben, auch wenn wir wissen, dass es weh tun wird? Können wir unseren Zynismus lange genug abschalten, um einmal hinter die Frustrationen, die Unzufriedenheit, die Angst vor dem Unbekannten und die Wut auf alles, was wir nicht kontrollieren können, zu blicken? Liebe ist überall. Selbst an den finstersten Orten. Und sie ist jede Mühe wert. Schau dich um, schau in dich hinein. Liebe existiert.”
In Guy Sigsworth hat sie ihren bevorzugten Produzenten gefunden und konnte ihn von ihrer Idee begeistern.
„Es war eine unglaublich befriedigende Erfahrung, mit solch einem talentierten und unkomplizierten Team zusammen zu arbeiten, ganz ohne Zeitdruck oder Albumpläne. Guy spornte mich an, neue Wege zu beschreiten und ich habe einige neue Dinge gelernt. Es war eine große Ehre, an der Seite von jemanden zu arbeiten, den ich so bewundere. Und der einzige Grund war, weil es sich gut anfühlte. Meines Erachtens ist es bei der Produktion von Musik das Wichtigste dem eigenen Herzen zu folgen. Einen Weg zu finden, etwas auszudrücken, für das Worte allein nicht ausreichen.“
Danke Amy Lee, für diesen wundervollen Song.