Bericht: Plattentaufe Darkmoon – Decline, FreaKings, Finsterforst

Ich hatte in meinem letzten Z7-Konzertbericht geschrieben, dass man nie weiss was einem dort erwartet und genau das ist wieder bei dem Darkmoon-FreaKings-Finsterforst-Konzert eingetroffen, doch dazu später mehr.
Darkmoon zelebrierte die Plattentaufe ihres neuesten Werkes Decline im Mini Z7 am 23.05.2015. Als Gäste wurden FreaKings und Finsterforst ausgewählt.

Darkmoon-5552
FreaKings
Das Fest wurde mit den 3 Jungs von FreaKings eröffnet, eine Thrash Metal Band aus Baselland/Schweiz. Sie hatten letztes Jahr ihr Album Gladiator herausgebracht. Von dieser neuen CD spielten sie den Namensgeber Gladiator, aber auch False God, The Day will come, Rod Of God’s Wrath…. Ihr Auftritt machte einfach nur Spass und Vorfreude auf das Kommende.

FreaKings-5283

Darkmoon
Darkmoon sind eine Death Metal Band mit Hometown Basel/Schweiz. Am 8. Mai wurde Decline veröffentlicht. Aufgenommen und abgemischt wurde es im bekannten Iguana-Studio.
Bei Darkmoon wurde es vor der Bühne richtig voll, diese Taufe wollten sich ihre Fans nicht entgehen lassen. Mit sehr viel Einsatz spielten sie unter Anderem von dieser neuen CD:
Misgiving, 1000000 Suns, Riders in the Sky, Mirrors, Darkness Complete. Natürlich wurde diese äußerst sympathische Band vom Publikum gefeiert!!!

Darkmoon-5534
Finsterforst
Finsterforst hatte ich dieses Jahr bereits bei ihrer Plattentaufe zu Mach die Frei und auf dem Ragnarök-Festival gehört und fotografiert. Es macht Beides bei dieser Truppe Spass (ich oute mich hier mal als Finsterforst-Fan). Sie bringen immer eine Spielfreude und Stimmung herüber die ihres Gleichen sucht. Finsterforst spielte von der neues CD natürlich Mach dich Frei und Zeit für Hass. Allerdings wurden auch ältere Songs, unter anderem auch mein persönlicher Favorit von der CD Rastlos – Fremd, dargeboten.

Finsterforst-6563

Getoppt wurde dies allerdings durch einen Heiratsantrag auf der Bühne, musikalisch untermalt durch die Försterhochzeit. So was bleibt im Gedächtnis. Ich wünsche dem jungen Paar auch im Namen von Dark-News Alles Gute für ihre gemeinsamen Lebensweg….

Finsterforst-6137

Fazit: Wieder ein unglaublicher Abend im Z7, mit einem (Heirats-)Antrag und einer (Förster-)Hochzeit und natürlich der (Platten-)Taufe, und das alles in einem Fest. Und dazu noch klasse Musik: Thrash, Death, Black Forest Metal. Mehr ist fast nicht mehr möglich….

About Erika Rossi

Check Also

Galerie: M’era Luna Festival 2019 Sonntag

Heldmaschine   Scarlet Dorn   Diary Of dreams   Combichrist   VNV Nation Pics By …