Dornenreich – Neues Album in Arbeit

Eviga von Dornenreich
Eviga von Dornenreich

Seit 1997 verwöhnen uns die Österreicher von „Dornenreich“ nun schon mit ihrem außergewöhnlichen Stil, der Dark-/Black Metal mit düsteren Gothic-Klängen und atmosphärischen Akustik-Parts auf immer wieder unterschiedlich ausgeprägten Konzeptalben zu einem faszinierenden Ganzen vereint.

Derzeit arbeiten sie an ihrem achten Studioalbum. Derzeit wird noch am „Rohbau“ gefeilt, im Oktober sollen dann die Aufnahmen beginnen. „Eviga“ verrät uns schon einmal ein paar Einzelheiten, die die Fans auf jeden Fall neugierig machen werden: „Dieses Album wird ohne Zweifel eine aufwühlende Reise werden. Das Album wird acht Stücke beinhalten. Einige davon werden auf akustischer Gitarre und Geige basieren, einige werden zusätzlich mit E-Gitarren und Schlagzeug instrumentiert sein. Die Stücke sind äußerst vielfältig und voller Leben – und sie strahlen eine verspielte Schönheit aus, die etwas fühlbar macht, dem ich mich schon seit vielen Jahren zu nähern suche. Zu sehen, wie all das künstleris
che Gestalt annimmt, bedeutet mir sehr viel.“

Dornenreich möchten ihre Fans natürlich auf dem Laufenden halten und sind alles andere als kontaktscheu. „Eviga“ ist offen für Fragen:

„Was kann ich so viele Monate vor der Veröffentlichung noch darüber sagen? Ich bin mir nicht sicher. Jedenfalls möchte ich euch auf diesem Wege dazu ermuntern, mir Fragen zu stellen und sie entweder via Dornenreich-Kontakt-Adresse oder auf unserer offiziellen Facebook-Seite zu stellen. Ich werde die Fragen sammlen und sie dann bald beantworten.“

 

 

About Mustaveri

Alter: 28 Beruf: Übersetzerin (freiberuflich) Lieblingmusik: Metal (Death, Dark, Black, Thrash, Symphonic, Gothic) Hobbys: Musik, Sport, Schreiben, Kunst, Kochen

Check Also

Galerie: Indiebase Festival – 44 Leningrad // Megaton

44 Leningrad   Megaton