Hydra – Das neue Album von Within Temptation

bsi_wtemp124Die Hydra  ist ein vielköpfiges schlangenähnliches Ungeheuer der griechischen Mythologie. Wenn es einen Kopf verliert, wachsen an dessen Stelle zwei neue, zudem war der Kopf in der Mitte unsterblich. (Quelle: Wikipedia)

Unsterblich, ja das sind Within Temptation bereits. Vor 4 Tagen veröffentlichten Sie ihr neues Album Hydra, mit welchem sie nächsten Monat auch ihre große Tour starten werden.

Symphonic Metal, einst ein Genre, auf deren Wellen viele mitgeschwommen sind. Inzwischen hat sich die Spreu vom Weizen getrennt. Einige Bands versuchen sich in anderen Stilrichtungen, aber die Band um Sharon den Adel bleibt sich weiterhin treu. Veröffentlicht am 31.01. diesen Jahres haben Within Temptation ein Album herausgebracht auf dem sie wieder ihr ganzes Können präsentieren.

Zahlreiche Gastmusiker komplettieren das Album, großartige Künstler wie z.B. Tarja Turunen oder Xzibit, dessen Sprechgesang sich auf eine interessante Art und Weise in die rockige Nummer einfügt, u.v.a. Doch vielleicht waren diese zahlreichen Gastauftritte etwas zu viel des Guten. Das haben sie gar nicht nötig, denn das Album glänzt wieder mit wuchtigen, epischen und symphonischen, bis hin zu rockigen Klängen.

Lasst euch die Tour und das Album nicht entgehen. Auch wir werden beim Konzert in Erfurt dabei sein und euch natürlich ausführlich von unseren Eindrücken berichten.

Tourdaten:

15.03.2014 AT-Wien, Gasometer
16.03.2014 CH-Zürich, Hallenstadion

06.04.2014 München, Zenith (verlegt aus der Tonhalle)
07.04.2014 Hamburg, Sporthalle
08.04.2014 Köln, Palladium
09.04.2014 Ludwigsburg, Arena
18.04.2014 Frankfurt/M., Jahrhunderthalle
19.04.2014 Erfurt, Thüringenhalle
20.04 2014 Berlin, Columbiahalle

 

Tickets sind hier erhältlich: Eventim

Das Album könnt ihr hier bestellen:

[asa]B00H3JL8QG[/asa]

Leider können wir euch die offiziellen Videos hier nicht präsentieren, da die Gema diese Rechte nicht eingeräumt hat. Auf der offiziellen Seite der Band könnt ihr euch diese aber gern anschauen.

 Offizielle Homepage von Within Temptation

Bildquelle: Official Store der Band

 

 

About >Redaktion<

Dieser Beitrag wurde entweder offiziell von mehreren Mitgliedern aus unserer Redaktion verfasst oder stammt von einer ehemaligen Redakteurin bzw. einem ehemaligem Redakteur. Mehr zu unserem Team findet ihr bei "über uns" & "sei dabei".

Check Also

Galerie: Indiebase Festival – 44 Leningrad // Megaton

44 Leningrad   Megaton