Kurt Cobain noch einmal live auf der Bühne erleben, ein Traum vieler und nicht zu verwirklichen durch seinen frühen Tod. Oder doch ? Ja er wird wieder auf der Bühne stehen – als Hologramm. Nirvana plant zu Ehren des 20. Todestages von Kurt ein Réunion Konzert mit ihm als Hologramm Figur.
Wie es schon Snoop Doggy 2012 mit 2 Pac gemacht hat wollen die ehemaligen Nirvana Mitglieder Kurt wieder auferleben lassen.
Eigentlich wollten Dave Grohl, Krist Novoselic und Pat Smear nicht mehr unter dem Namen Nirvana auftreten, haben sich nun aber zu Ehren seines Todestages anders entschieden. Bereits 2012 hatten sie zusammen mit Paul Mc Cartney einen Auftritt auf einem Benefizkonzert das als kleine Réunion gesehen wurde. Das ganze führte damals zu einigen Diskussionen mit Courtney Love, die den Jungs wohl androhte, dass sie es nicht versuchen sollen in dieser Formation auf Tour zu gehen.
Nun soll die Firma Musions Systems das Vorhaben, Kurt als Hologramm auf der Bühne erscheinen zu lassen, umsetzen.
Dave Grohl:
We’re doing this for the fans, pure and simple. It’s been twenty years since the original Nirvana lineup has played together. It’s going to be an honor to once again share the stage with Cobain. Lots of fond memories. I can’t wait.
Wann das Ganze stattfinden soll, steht noch nicht fest. Derzeit planen sie ein Konzert für Herbst 2014.