Kurt Cobains Haus soll ein Museum werden

Kurt Cobain wird wohl immer einen Platz in unseren Herzen haben und unvergessen sein. Genau aus diesem Grund möchte man nun aus seinem Haus ein Museum machen. Wohl auch anlässlich seines 20. Todestages.

Kurt-kurt-cobain-1285543-1024-768

Das Haus, indem  Kurt aufwuchs und auch später wieder dort wohnte, steht in Aberdeen, Washington. Seit Herbst letzten Jahres versucht Kurts Mutter das Haus für 500.000 Dollar zu verkaufen. Eine Gruppe von Fans, angeführt von der Journalistin Jamie Dunkle, versuchen 700.000 Dollar via Crowdfunding zu sammeln, um das Haus zu übernehmen und in ein Museum zu verwandeln. Bisher haben sie laut aktuellem Stand  grade mal 135 Dollar in den ersten 17 Tagen der Aktion eingenommen, wollen aber nun mit bedruckten T-Shirts, Tickets für ausverkaufte Die Antwoord Show in Portland die Einnahmen steigern. Des weiteren durch Mitgliedschaften ( jährlich 15 Dollar) und später auch durch Übernachtungen in dem Wohnsitz für 1.000 Dollar.

Wer mal einen kleinen Blick in das Haus werfen möchte kann dies hier tun:

https://www.youtube.com/watch?v=fi3nssatHv0http://

Jamie Dunkle, die eigentlich keinerlei Museumerfahrung hat, durfte in das Haus um dieses kleine Video zu machen.

Kim Cobain, Kurts Schwester sagt dass sie das Haus verkaufen wollen um zum einen eine Hinterlassenschaft für Kurt zu gründen und zum anderen weil die Familie nicht mehr  in Washington wohnt und es Zeit ist loszulassen, auch wenn sie ihr zuhause geliebt haben und dort wundervolle Erinnerungen sind.

Wer Jamie Dunkle unterstützen möchte kann dies hier machen:

GoFundMe.com

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Wave-Gotik-Treffen Leipzig – Letzter Tag – Gelungener Abschluss

Das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig färbt  jedes Jahr eine Stadt in einen musikalischen Szenemodus mit vielen …