Metallica veröffentlichen Medley für Ronnie James Dio Tribute Sampler

Am 01.04.14 kommt das langersehnte Tribute Album This is Your LifeA Tribute to Ronnie James Dio auf den Markt. Exclusiv stellen Metallica nun im Vorfeld ihr 9 minütiges Medley vor.

27818_112455658790853_1974438_n

Metallicas Beitrag zu der Tribute Compilation ist eine Verschmelzung aus vier verschiedenen Stücken des in 2010 verstorbenen Sängers Ronnie James Dio: A Light in the Black, Tarot Woman, Stargazer und Kill the King.

Lars Ulrich: „[Seine] Musik ist so sehr ein Teil von dem, was in Metallicas DNA ist, der härtere, rauere, auf dem Blues basierte Hard Rock der 70er Jahre. Es war ziemlich mühelos das hier zusammenzubringen, weil es etwas ist, auf dem wir alle gebaut haben“.

Ronnie James Dio war Sänger unter anderem bei Bands wie Elf, Rainbow, Black Sabbath, DIO und Heaven and Hell und verstarb am 16.05.2010 in Houston. Man sagt ihm auch nach, dass er das Mano Cornuta (die gehörnte Hand)  in der Metal Szene bekannt gemacht habe.

Ihm zu Ehren  haben sich Metallica, Anthrax, Motörhead, Tenancious D und eine Dios zu Ehren gebildete Supergroup aus Mitglieder von Judas Priest, Slipknot, Dios Band, Doro uvm. zusammengetan und das Tribute Album auf die Beine gestellt.

Hier könnt ihr euch das Medley von Metallica  anhören : Medley auf Soundcloud

Tracklist:

01. Neon Knights – Anthrax
02. The Last In Line – Tenacious D
03. The Mob Rules – Adrenaline Mob
04. Rainbow In The Dark (Feat.Roy Mayorga, Satchel, Christian Martucci, Jason Christopher) – Corey Taylor
05. Straight Through The Heart – Halestorm
06. Starstruck (With Biff Byford) – Motörhead
07. The Temple Of The King – Scorpions
08. Egypt (The Chains Are On) – Doro
09. Holy Diver – Killswitch Engage
10. Catch The Rainbow (Feat. Simon Wright, Craig Goldy, Rudy Sarzo, Scott Warren) – Hughes, Glenn
11. I – Jimmy Bain, Oni Logan, Rowan Robertson, Brian Tichy
12. Man On The Silver Mountain – Rob Halford
13. Ronnie Rising Medley (Feat. A Light In The Black, Tarot Woman, Stargazer & Kill The King) – Metallica
14. This Is Your Life – Dio

[asa]B00IACUO8S[/asa]

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Stone Sour besser denn je: Hydrograd

Vor 25 Jahren hat Slipknot Frontmann Corey Taylor Stone Sour gegründet. Auch wenn es eine …