NCN13 - Nocturnal Culture Night 2018

Preview: NCN 13 – Nocturnal Culture Night 2018

Auf nach Deutzen! Denn vom 7. bis 9. September 2018 findet dort im Kulturpark zum 13. Mal die Nocturnal Culture Night statt.

Auch in diesem Jahr wird es im Kulturpark wieder vier Bühnen geben auf denen knapp 60 Bands drei Tage lang zu erleben sein werden. Rundrum natürlich abwechslungsreiche Verpflegung, Händler und ein Rahmenprogramm mit Lesungen, Filmvorführungen und Aftershowparties. Und auch die Warm-up Party am Vorabend wird es wieder geben.

Sigue Sigue Sputnik Electronic

Ein Punkt hat sich aber geändert: Die Parkplätzsituation.
Die Parkplätze am Festivalgelände (P1 und P2) werden nur noch an Besitzer eines Wochenendtickets mit Camping vergeben und die zwei Wiesen an der S50 sind zwar weiterhin Parkplätze (P3), doch ab 2018 auch kostenpflichtig und nur in Verbindung mit einem Festivalticket befahrbar. Zusätzlich soll es auch noch einen vierten Parkplatz (P4) geben, doch dazu liegen uns noch keine Informationen vor. Checkt also bitte am besten die Festivalwebsite (Link am Ende des Beitrags). Dort gibt es auch Infos zu alternativen Anreisemöglichkeiten per Shuttlebus, Bus oder Bahn.

Das Line-up ist wie gewohnt eine gut verlesene Mischung von Urgestein bis Neuentdeckung aus allen musikalischen Bereichen der Szene. Und auf welchem Festival stehen schon Soft Cell (in Form von Sänger Marc Almond), Joy Division (Bassist Peter Hook) und Propaganda (D:uel) auf der Bühne.

Line-up

Freitag, 07.09.2018

Beginn: 16:45

1 – Amphibühne

Any Second
Gothminister
Marc Almond
Plastic Noise Experience

2 – Parkbühne

Clock DVA
Kas Product
Lizette Lizette
Suir
Whispering Sons

3 – Kulturbühne

7pm Ritual
I-M-R (In My Rosary)
The Devils And The Universe

4 – Weidenbogenbühne

Die Krupps
TC 75
The Beauty Of Gemina

Samstag, 08.09.2018

Beginn: 11:45

1 – Amphibühne

Armageddon Dildos
Controlled Collapse
Escape With Romeo
Faid
Peter Hook And The Light
Scheuber
S.P.O.C.K.

2 – Parkbühne

Agent Side Grinder
Box And The Twins
Henric De La Cour
Hørd
Luc Stargazer

3 – Kulturbühne

Brighter Death Now
Evi Vine
Tanz Ohne Musik
Widukind

4 – Weidenbogenbühne

Fix8:Sëd8
Heimataerde
Kirlian Camera
Machinista
Sündenrausch
The House Of Usher
Tyske Ludder

Sonntag, 09.09.2018

Beginn: 12:00

1 – Amphibühne

D:uel
Harmjoy
Red Cell
Steril
Zeromancer

2 – Parkbühne

I Like Trains
Popsimonova
Rue Oberkampf
The Foreign Resort

3 – Kulturbühne

St. Michael Front
Stalingrad (Valkyre)
UV Pop

4 – Weidenbogenbühne

Assemblage 23
Nox Interna
Orange Sector
Welle: Erdball
White Birches

Warm-up-Party

Donnerstag, 06.09.2018

Beginn: 21:00

Live-Acts:

Blac Kolor
Formalin

DJs:

DJ Schubi „The Last Dance“ Gig
DJ Oli

Weitere Informationen

Tickets und Informationen zu Anreise, Parken, Bands, Rahmenprogramm, Lageplan, Regeln usw. gibt es auf der Festival-Website:

http://www.nocturnal-culture-night.de

Und um während des Festivals alle wichtigen Informationen zu erhalten lohnt sich einer der folgenden Kanäle:

Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/607392856077782
Twitter: https://twitter.com/ncn_festival

Natürlich gibt es auch Facebook-Seite und Facebook-Events:

Facebook-Page: https://www.facebook.com/nocturnalculturenight
Festival-Event: https://www.facebook.com/events/423991781335918/
Warm-Up-Party-Event: https://www.facebook.com/events/163736900963098/

About SusbeckT

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.