Near Castle Festival 2019
Near Castle Festival 2019

Preview: NEAR CASTLE Festival 2019

Am 05 & 06. Juli ist es soweit und das Near Castle Festival 2019 öffnet die Eingänge für eine geniales Festival im Herzen des Ruhrgebietes.

NEAR CASTLE Festival 2019

Da das Schloss Broich in Mülheim an der Ruhr derzeit saniert wird und so das lange bestehende Castle Rock nicht in seiner gewohnten Umgebung stattfinden konnte, musste Burgherr Michael Bohnes umdisponieren. Damit wird das 20. Castle Rock Festival zum ersten Near Castle Festival, denn weit musste man nicht umziehen. Das Festival findet auf der Wiese neben dem ehrwürdigen Schloss statt.

 

Der Freitag beginnt kräftig mit dem „Local Heroes Day“. Wie der Name schon sagt spielen nur Bands aus der Region. ANOTHER TALE machen den Anfang gefolgt vom DOUBLE CRUSH SYNDROME. Anschließend werden DIE LOKALMATADORE und BETONTOD die Menge so richtig einheizen.

Am Samstag geht es schon früh los. Bereits um 13 Uhr startet CIRCUS OF FOOLS den Festival Tag. Zudem werden SCHATTENMANN, NULL POSITIV, THE FRIGHT, TRI STATE CORNER und GOTHMINISTER auf der Bühne ihren Platz einnehmen. Abschließend wird es mit STAHLZEIT noch einmal richtig heiß. Sie werden mit ihrer Rammstein Tribute Show auch noch die letzte Schweißperle der Menschenmenge einfordern.

Das Festival ist sehr familiär, bietet für jeden Musikgeschmack etwas und ist eines der besten im Ruhrgebiet. Also lasst es euch nicht entgehen!

 

Folgende Tickets können erworben werden

 

(Preise jeweils zzgl. Versand- und Servicegebühr):

 

Tagesticket Freitag (30,-)

Tagesticket Samstag (36,-)

Festivalticket Fr+Sa (53,-)

 

Hinweis: Print@home Tickets werden an der Tageskasse gegen Original-Hardtickets umgetauscht.

Running Order:

Freitag, 05.Juli 2019

  • 17.00 – 17.40 Uhr: Another Tale
  • 18.00 – 18.50 Uhr: Double Crush Syndrome
  • 19.10 – 20.10 Uhr: Die Lokalmatadore
  • 24.45 – 22.00 Uhr: Betontod

Samstag, 06.Juli 2019

  • 13.00 – 13.40 Uhr: Circus of Fools
  • 14.00 – 14.50 Uhr: Schattenmann
  • 15.10 – 16.00 Uhr: Null Positiv
  • 16.20 – 17.15 Uhr: The Fright
  • 17.35 – 18.35 Uhr: Tri State Corner
  • 19.00 – 20.00 Uhr: Gothminister
  • 20.30 – 22.00 Uhr: Stahlzeit

 

About Björn Van Rode

Es war einmal vor sehr langer Zeit. Da schnappte ich mir eine Kamera und unter argwöhnischen Blicke machte ich meine ersten Gehversuche. Doch Blümchen waren mir zu langweilig. Ich brauchte Action! So kam ich zum Bereich der Festivalfotografie, denn dies lies sich gut mit meiner anderen Liebe der Musik vereinbaren ( Was gibt es auch besseres als Musik und hübsche Fotos?)

Check Also

Galerie: AUTUMN MOON 2019

Alle Fotos von unserer Redakteurin Dominique Copyright by Dark-News.de