Resomus im Interview

Dass Deutschlands älteste Stadt „Trier“ nicht nur viel Historisches zu bieten hat merkt man spätestens an der von dort stammenden Band „Resomus“. Frischer, purer Deutschrock mit Texten die das Leben schreibt, einer kleinen Würze Ironie, dazu die Offenheit, Ehrlichkeit und vor allem der Mut das auszudrücken und auszusprechen, was sich sonst kaum einer wagt. Das sind „Resomus“

Anfang 2009 war die Geburtsstunde der Band durch den Sänger und Bassisten Danny, der zunächst als Soloprojekt startete und so auch seine erste CD veröffentlichte. Erst ca. ein Jahr später kamen dann die restlichen Mitglieder zu der Band und seither stehen sie sogar bei Bands wie „Weto“ und „Schandmaul“ als Support.1495350_10152012727272459_847742456_o

Aktuelle Besetzung:
Danny – Sänger, Bassist
Joshua – Leadgitarre
Philipp – Rhythmusgitarre
Johannes – Schlagzeug

Aktuell haben sie vor wenigen Tagen einen Song :  „Mein Licht“ veröffentlicht:

Ein tiefer Atemzug.
Einen Herzschlag lang denk‘ ich drüber nach.
Was es wohl ist wonach ich such‘.
Solange Zeit schon.
Wie brech‘ ich den Fluch?
Diesen Fluch.

Zu sehen sind sie als nächstes am 13.03. in Trier zur „Unplugged“ – Premiere, wo sie auch ihre Version von Schandmauls‘  Geisterschiff zum Besten geben werden und schließlich am 15.03. auf dem D.O.C. Festival in Bernkastel-Kues.

Ich hatte das große Glück Danny von „Resomus“ im Interview zu haben und wünsche euch nun viel Spaß beim anhören des Interviews.

[banner]

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Wave-Gotik-Treffen Leipzig – Letzter Tag – Gelungener Abschluss

Das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig färbt  jedes Jahr eine Stadt in einen musikalischen Szenemodus mit vielen …