Tarja Turunen beantwortet Fragen ihrer Fans

My Winter Storm
My Winter Storm

In ihrem Blog beantwortet die Finnin und Ex-Nightwish Frontfrau Fragen von diversen Fanclubs weltweit zum aktuellen Songwriting-Prozess, zu geplanten Konzerten und vielen anderen Themen, die ihre zahlreichen Fans so interessieren könnten. Sie sagt selbst, dass sie hauptsächlich auf Fragen eingegangen ist, die sie selbst nicht schon etliche Male an anderer Stelle beantwortet hat – insofern könnte das „Interview“ auch für hartgesottene Fans durchaus Neuigkeiten offenbaren.


Ein paar der Antworten werden hier zusammengefasst und übersetzt dargestellt:

Q: Wird es eine DVD von Live-Auftritten geben?

A: Leider gibt es seitens des Labels keine konkreten Pläne für eine Live-DVD etc. Aber sie würde gerne jeden Auftritt filmisch festhalten, aber sowas erfordere sehr viel Planung und Vorbereitung.

Q: Wie wird sich das neue Album von „My Winter Storm“ unterscheiden?

A: Momentan unterscheidet sich der Kompositionsprozess sehr radikal von dem des Vorgänger-Albums. Sie sei als Songwriterin deutlich gewachsen und könne sich nun (musikalisch) besser ausdrücken. Da sie an jedem Song nun direkt kompositorisch beteiligt sei, werde das neue Album noch deutlich persönlicher. Sie sei aber sehr gespannt, wie alles klingen werde, wenn alles im Kasten ist. Mit den Songs von „My Winter Storm“ sei sie aber sehr zufrieden gewesen.

Die komplette Frage- und Antwort-Session findet ihr direkt in Tarjas Blog.

About blutkind

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.