VENUS LUZIFER – so heißt die neue Scheibe. Und diese kommt mit 11 neuen Tracks daher.
Es ist bereits das 3. Album des niedersächsischen Quartett um den charismatischen Frontmann Daniel Schulz, welches wieder einen ganz eigenen Sound mitbringt. Daher lässt sich auch dieser Silberling nicht in irgendeine Schublade pressen. Eine Mischung aus Rock,Metal, Electro, Gothic und anderen Richtungen, verleiht der Band einen ganz eigenen Sound. Genau das ist es, was die rasant wachsende Fangemeinde so mitzieht. Der Wiedererkennungswert der Band ist unvergleichlich.
Thematisch geht es wieder düster zu. Vergänglichkeit des Lebens, Tod, trauer aber auch um andere tiefsitzenden Gefühle sind bestandteile der Platte. „Das ist nicht mein Leben, nur die Errinerung daran“ (Das Denkmal fällt) und „Ich denke, also trinke ich, ich trinke meinen Tod“ (Mein Grab) sind mitunter die Lieblingzeilen „vom Schulz“ und von de Clercq.
Alles in allem wirkt die neue Platte ruhiger als die vorangegangenen Scheiben. Was mir persönlich aber sehr gut gefällt und stimmig wirkt. Unzucht hat es wieder einmal geschafft und bahnt sich weiter seinen Weg zu einem ganz großen Ding.
Live wird die Platte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Im Rahmen der gemeinsamen Tour mit Subway to Sally, Saltatio Mortis und Heldmaschine bei den Eisheiligen Nächten und ab 2015 mit der eigenen Tour, wird die neue Scheibe ausgiebig vorgestellt
Tracklist:
01 – Wir sind das Feuer
02 – Seelenblind
03 – Das Denkmal fällt
04 – Ikaria
05 – Nimm mich mit
06 – Unendlich
07 – Neugeboren
08 – Schweigen
09 – Leidbild
10 – Krieg
11 – Mein Grab
Das neue Album erhaltet ihr HIER und Tickets für die anstehende Tour HIER.