Unzucht`s neues Album erscheint heute

VENUS LUZIFER – so heißt die neue Scheibe. Und diese kommt mit 11 neuen Tracks daher.

 

UnzuchtCover_VenusLuzifer_1500x1500

Es ist bereits das 3. Album des niedersächsischen Quartett um den charismatischen Frontmann Daniel Schulz, welches wieder einen ganz eigenen Sound mitbringt. Daher lässt sich auch dieser Silberling nicht in irgendeine Schublade pressen. Eine Mischung aus Rock,Metal, Electro, Gothic und anderen Richtungen, verleiht der Band einen ganz eigenen Sound. Genau das ist es, was die rasant wachsende Fangemeinde so mitzieht. Der Wiedererkennungswert der Band ist unvergleichlich.BFP_Unzucht_2014-07-28_259_edit_SW2

Thematisch geht es wieder düster zu. Vergänglichkeit des Lebens, Tod, trauer aber auch um andere tiefsitzenden Gefühle sind bestandteile der Platte. „Das ist nicht mein Leben, nur die Errinerung daran“ (Das Denkmal fällt) und „Ich denke, also trinke ich, ich trinke meinen Tod“ (Mein Grab) sind mitunter die Lieblingzeilen „vom Schulz“ und von de Clercq.

 

 

Alles in allem wirkt die neue Platte ruhiger als die vorangegangenen Scheiben. Was mir persönlich aber sehr gut gefällt und stimmig wirkt. Unzucht hat es wieder einmal geschafft und bahnt sich weiter seinen Weg zu einem ganz großen Ding.

Live wird die Platte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Im Rahmen der gemeinsamen Tour mit Subway to Sally, Saltatio Mortis und Heldmaschine bei den Eisheiligen Nächten und ab 2015 mit der eigenen Tour, wird die neue Scheibe ausgiebig vorgestellt

BFP_Unzucht_2014-07-28_274_edit_SW2

Tracklist:

01 – Wir sind das Feuer

02 – Seelenblind

03 – Das Denkmal fällt

04 – Ikaria

05 – Nimm mich mit

06 – Unendlich

07 – Neugeboren

08 – Schweigen

09 – Leidbild

10 – Krieg

11 – Mein Grab

Das neue Album erhaltet ihr HIER und Tickets für die anstehende Tour HIER.

About Shotroth

Es war einmal vor sehr langer Zeit. Da schnappte ich mir eine Kamera und unter argwöhnischen Blicke machte ich meine ersten Gehversuche. Doch Blümchen waren mir zu langweilig. Ich brauchte Action! So kam ich zum Bereich der Festivalfotografie, denn dies lies sich gut mit meiner anderen Liebe der Musik vereinbaren ( Was gibt es auch besseres als Musik und hübsche Fotos?)

Check Also

Wave-Gotik-Treffen Leipzig – Letzter Tag – Gelungener Abschluss

Das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig färbt  jedes Jahr eine Stadt in einen musikalischen Szenemodus mit vielen …