Dark News stellt vor: Dunkelgrund – ein vielseitiges junges Label

dunkelgrund media„Dunkelgrund“ – dahinter verbirgt sich ein Label, das sich aber nicht auf Musik allein festlegen will, sondern auch die Bereiche Fotografie, Modelcasting und Veranstaltungen abdeckt.
Die Musik ist dennoch das Steckenpferd der Agentur. Betreuung und Coaching junger Künstler gehören ebenso zum Aufgabenbereich wie das Veranstalten von Seminaren für Newcomer und die Promotion. Es besteht bereits eine Zusammenarbeit mit zahlreichen deutschen und internationalen Bands, zum Beispiel Krankheit, Andreas Groß, Gates of Dawn, Liquid Grey, Mindstrip etc.

Die Fotografie spielt bei der Promo natürlich auch eine Rolle. Dunkelgrund fotografieren bei Konzerten, Festivals und anderen Veranstaltungen, bieten Bandshootings an und drehen mit Bands auch Videos. Aber auch (angehende) Models können sich hier ablichten und eine Sedcard erstellen lassen.
Die Agentur sucht sowohl männliche als auch weibliche Models, die nicht dem Mainstream-Muster entsprechen. Besonderer Wert wird auf eine authentische Ausstrahlung und Begeisterung für das eigene Tun gelegt.dunkelgrund festival

Den ersten Höhepunkt seiner Karriere wird „Dunkelgrund“ am 19. und 20. Februar 2015 erleben, denn dann wird das erste Dunkelgrund Festival stattfinden. Als Location ist das T.I.C. in Mülheim vorgesehen. Präsentiert wird dieses Festival von Orkus und coolibri. Welche Bands dort auftreten, ist noch nicht bekannt, aber wir von Dark News werden euch natürlich auf dem Laufenden halten! Eines können wir jedoch bereits mitteilen: Dort wird es nicht nur etwas für die Ohren geben, sondern auch eine Modenschau des Designlabels E-Statement bekommt ihr am ersten Abend geboten.
Damit das Festival stattfinden kann, ist allerdings auch eure Unterstützung gefragt! Dunkelgrund starten ein Crowdfunding. HIER könnt ihr euren Beitrag dazu leisten, dass die Sache läuft und es auch in Zukunft noch weitere Festivals geben wird — und euch damit exklusive Prämien sichern!

About Mustaveri

Alter: 28 Beruf: Übersetzerin (freiberuflich) Lieblingmusik: Metal (Death, Dark, Black, Thrash, Symphonic, Gothic) Hobbys: Musik, Sport, Schreiben, Kunst, Kochen

Check Also

Welle: Erdball auf großer „Vespa 50N Special“ Tour 2017

Erstmals trat die Band 1990 unter dem Namen Honigmond, welcher später zu Feindsender64.3 geändert wurde, …