Nico Schliemann – Gitarrist mit Leib und Seele

Es wird Zeit, dass wir die grandiosen Gitarristen, die unsere Ohren flattern  und unser Blut vibrieren lassen, mal genauer vorstellen.  Den Anfang machen wir mit einem Musiker, der Musik liebt, lebt fühlt und das spürt man mit jedem Ton: Nico Schliemann.

 

„Verführt“ wurde er bereits im Alter von 9 Jahren durch ein Video von Van Halen  „Jump“ und seither steht eins für ihn fest – Musik ist sein Leben.  Eine andere Option gab und gibt es nicht für ihn.

Selten, dass jemand so Konsequent seiner Leidenschaft folgt und das mit großem Erfolg, aber auch mit harter Arbeit und Ausdauer. Er hat an der Jazz & Rock Schule in Freiburg studiert und so seine Leidenschaft zu seinem Beruf gemacht.

Eine wichtige Etappe in seinem Musikerleben war sicherlich der „Best Newcomer Award“, den er 2011 in London im Rahmen von Guitar Idol III erzielt hat.

Seit 2013 ist er festes Mitglied bei Glasperlenspiel, arbeitet als Live – und Studiomusiker für diverse Bands, wie Maite Kelly, Gregor Meyle, The nightLIVEband, Cinematic, Juno17, Rolf Stahlhofen ( Söhne Mannheims), Stefan Stoppok, The Weather Girls, Die Happy, Das Bo, Freistil, u.s.w.

Was kann einem da Besseres passieren, als so einen talentierten Musiker, seinen Gitarristen oder gar seinen Lehrer zu nennen?

Aktuell hat Nico Termine frei – Also zögert nicht und meldet euch bei ihm:

Nico Schliemann Facebook

Nico Schliemann Insta

nico@gruf.de

Hier sein Aufruf:

Liebe Leute,

Ich bin zurzeit terminlich nicht ausgelastet, bin also verfügbar für Gigs jeglicher Art (Cover oder eigenes Material), gerne auch Studio (bin mobil, kann aber auch bei mir aufnehmen) oder Unterricht.
Bitte scheut euch nicht, weil ihr denkt “der ist ehr zu teuer“ oder „der hat ja eh nie Zeit“. Einfach eine Nachricht mit Anfrage direkt hier oder per Mail an nico@gruf.de ??

Ich danke schon mal vorab???

 

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Gitarrist Dee Dammers braucht eure Hilfe – Startnext

Wer ein wenig unsre heutige Musikszene mit all ihren Facetten kennt, weiß wie schwer es …