Kasematten Festival 2018

Preview: IV. Kasematten Festival 2018

Am 13. und 14. April 2018 findet das vierte Kasematten Festival unter Tage in der Sandsteinhöhle Langenstein bei Halberstadt statt.

Nördlich des Harzes an der B81 zwischen Blankenburg und Halberstadt liegt die Ortschaft Langenstein. Hier lebten bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts Menschen in Höhlenwohnungen aus Sandstein und heute bietet eine große Sandsteinhöhle am Ortsrand dem Kasematten Festival seit 2015 eine der außergewöhnlichsten Festival-Locations überhaupt.

Auch in diesem Jahr lädt das Festival zu zwei Tagen Konzerterlebnis unter Tage für maximal 1000 Besucher. Mit dabei sind dreizehn europäische Bands – überwiegend elektronisch von poppig über EBM bis Hardcore – mit Ausflügen in avantgardistische, neoklassische Welten und einer Brise Indie Rock. Dabei werden sowohl seit den 80ern existierende Urgesteine, wie Die KruppsLeaether StripDas Ich oder Blind Passenger (Nik Page), als auch jüngere Bands wie Empathy TestMe The Tiger und Lebanon Hanover, die viele sicher noch vom NCN 2017 in Erinnerung haben, sowie sechs weitere Acts zu erleben sein.

Und wie immer auf dem Kasematten Festival gilt: Nicht zu optimistisch kleiden. Denn auch wenn die Bands sicher ordentlich einheizen, wird es etwas dauern bis die ~12 °C kühle Höhle auf T-Shirt-Temperaturen erwärmt ist. Falls man sich dann im Laufe des Abends entkleiden will, findet man praktischerweise eine Garderobe innerhalb der Höhle.

Line-up:

Freitag, 13.04.2018

Einlass 17:00

Blind Passenger
Das Ich
Empathy Test
In The Nusery
Leaether Strip
Me The Tiger

Samstag, 14.04.2018

Einlass 15:00

Der Blaue Reiter
Die Krupps
Klimt 1918
Lebanon Hanover
Neuroticfish
Selofan
Spetsnaz

An beiden Tagen gibt es im Anschluss auch noch eine Aftershowparty.

Weitere Informationen und Tickets:

Festival-Website: http://www.kasematten-festival.de/
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Kasemattenfestival-686230864816007/
Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/146375252768809/

About SusbeckT

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.