Preview : XIII. AMPHI FESTIVAL 2017

Am 22 & 23 Juli 2017 ist es wieder soweit und das AMPHIFESTIVAL öffnet zum 13. mal seine Tore. Erneut werden über 12.000 Anhänger der Gothic-Szene den Kölner TANZBRUNNEN unsicher machen, um gemeinsam zu feiern.

Dieses Jahr geht das AMPHI FESTIVAL mit 42 Bands 3 Bühnen und einem Line-up an den Start das sich gewaschen hat. EISBRECHER, VNV NATION , APOTYGMA BERZERK, COMBICHRIST, DAS ICH, LETZTE INSTANZ, FIELD OF THE NEPHILIM, LORD OF THE LOST und viele mehr geben sich die Ehre. So besteht das Festival wieder aus einer guten Mischung vom knallharten Rock über EBM bis hin zum Mark erschütternden Industrial.

Auch in diesem Jahr ist die 3. Bühne auf der MS RHEINENERGIE und ergänzt somit die OPEN-AIR-BÜHNE und das THEATER am TANZBRUNNEN. Das Schiff hat seinen ganz eigenen Flair und besitzt neben einem Gastrobereich und Sitzplätzen auch eine Klimaanlage, welche bei heißen Temperaturen eine willkommene Abkühlung darstellt.

Wer die MS RHEINENERGIE am Freitag, den 21.07 schon in Aktion erleben will braucht ein Premium-Ticket für das Eröffnungsevent CALL THE SHIP TO PORT. Die Ausflugsfahrt wird begleitet von FRONT 242, NEUROTICFISH und SCHEUBER. Anschließend, ab ca. 22 Uhr, gibt es die offizielle AMPHI FESTIVAL Pre-Party mit namenhaften DJ`s. RONAN HARRIS (VNV NATION), CHRIS HARMS (LORD OF THE LOST), CHRIS L. (AGONOIZE) und MSTH werden das Party hungrige Volk in bewegung setzen.

Wer das Festival mit einem Kurzurlaub in Köln verbinden möchte erhält mit seiner Karten noch ein besonderes Bonbon.

Für alle Kultur hungrigen Festivalbesucher gibt es die Möglichkeit mehrere Museen zum ermäßigten Preis zu besuchen. Dabei müsst ihr nur euer Festivalbändchen oder die nicht entwertete Eintrittskarte vorzeigen. Welche Museen daran teilnehmen erfahrt ihr hier : http://www.amphi-festival.de/2017/museenkoeln.html

Begleitet wird das Festival natürlich wieder von dem Beachclub, der Met-Lounge und von einer ausgeprägten Händlermeile, wo nach Herzenslust geshoppt werden kann.

Weitere Infos rund um das Amphi Festival gibt es wie immer unter www.amphi-festival.de oder www.facebook.com/amphifestival.

TICKETS bekommt ihr für dieses einzigartige Festival unter bei www.eventim.de oder direkt unter https://www.amphi-shop.de/

Bereits bestätigte Bands:

The Creepshow kann leider nicht am Amphi Festival 2017 teilnehmen. Der Auftritt wird im Jahr 2018  nachgeholt.

Samstag, 22.Juli 2017

  • Doors 10:00

  • Beginn 11:00 (Mainstage)

  • Ende 22:00

Sonntag, 23.Juli 2017

  • Doors 10:00

  • Beginn 11:00 (Mainstage)

  • Ende 22:00

Sobald das endgültige Line-up steht erfahrt ihr das hier unter www. Dark-News.de


Amphi Festival 2017

</a>

About Shotroth

Es war einmal vor sehr langer Zeit. Da schnappte ich mir eine Kamera und unter argwöhnischen Blicke machte ich meine ersten Gehversuche. Doch Blümchen waren mir zu langweilig. Ich brauchte Action! So kam ich zum Bereich der Festivalfotografie, denn dies lies sich gut mit meiner anderen Liebe der Musik vereinbaren ( Was gibt es auch besseres als Musik und hübsche Fotos?)

Check Also

Sneak Peak: Saal-Digital – Produktest

Heutzutage ist das Angebot an Foto/ Digital/ Print/ Druck – Firmen recht groß. Da fällt …