Dark-News stellt vor: den Airbrush-Künstler Ravenshadow

Ravenshadow  Mit dem Airbrush umgehen zu können, das ist eine absolute Kunst. Und Holger Herrmann alias Ravenshadow kann es besonders gut.

Geboren 1968, begann er schon als Kind erst Comicfiguren, später dann Fantasyfiguren zu zeichnen. Da der Kunstlehrer in der Schule vor allem ein Faible für Wasserfarben hatte, so gar nicht Ravenshadows Lieblinge, blieb seine großartige Begabung zunächst unerkannt. Doch Schule ist irgendwann vorbei und mit 18 Lenzen zeichnete er sich sein eigenes Tattoo, da ihm die Vorlagen des Studios nicht zusagten. Damit begann für ihn ein Weg, den er bis heute unermüdlich schritt. Er erlernte das Tätowieren, hatte sogar sein eigenes Tattoostudio. Später entwarf er Motive für professionelle Studios.

2007 der Wendepunkt in seinem Leben: Er wurde eingeladen, auf der Creativa (einer Messe) in Dortmund, an einem Airbrush-Kurs teilzunehmen.

Zehn Zeichenkrieger an einem Tisch vereint, kreierten einen Fisch aus fünf verschiedenen Formen. Ganz beiläufig vertrieb sich Ravenshadow zwischendurch die Zeit mit dem gedankenlosen Dahinkritzeln
von Totenköpfen. Dies zog ein halbes Dutzend Schaulustige hinter seinen Schultern an, die von seinem Können magisch angezogen waren. Mit dem großartigen Gefühl, die Aufmerksamkeit auf sich
gelenkt zu haben, wusste Ravenshadow seinen Weg zu gehen. Das erste primitive Zeichengerät fand schnell einen professionellen Nachfolger, sowie einen Kompressor. Endlich hatte er seine Welt
entdeckt, in der er kreativ und energiegeladen seine Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte.

Er stellt seitdem regelmäßig seine Werke in der Glashalle der Leipziger Messe auf der „Modell-Hobby-Spiel“ aus. 2008 wurde er sogar Gewinner des Luftpinselwettbewerbs.

Wenn auch ihr an seiner Kunst teilhaben und einen echten Ravenshadow daheim haben wollt, kontaktiert ihn einfach. Er beißt nur nachts.

webmaster@ravenshadow-art.de

Homepage

Ravenshadow bei Facebook

lilith fertigvicingfinishedfrankostonefinishbeye finishedhoern finish

 

 

 

Bilder: ©Ravenshadow-Art

About >Redaktion<

Dieser Beitrag wurde entweder offiziell von mehreren Mitgliedern aus unserer Redaktion verfasst oder stammt von einer ehemaligen Redakteurin bzw. einem ehemaligem Redakteur. Mehr zu unserem Team findet ihr bei "über uns" & "sei dabei".

Check Also

Welle: Erdball auf großer „Vespa 50N Special“ Tour 2017

Erstmals trat die Band 1990 unter dem Namen Honigmond, welcher später zu Feindsender64.3 geändert wurde, …

  • Hey, Holger ist mein Kollege und er kritzelt wirklich ununterbrochen. Schaut mal auf seine Page, es lohnt sich. Einfach großartig.

  • Ich Liebe Seine Arbeiten. LG Blackrose010