Die Eisherren gehen auf große Fahrt und stürmen die musikalischen Herzen

Vor kurzem haben Eisbrecher ihr neues Album Sturmfahrt veröffentlicht und endlich nach vielen Jahren die Anerkennung bekommen, die sie verdient haben. Bewusst haben wir mit der Rezension etwas inne gehalten, um die Reaktionen der Musikfans abzuwarten. Und diese sind grandios. Was nicht zuletzt auch der Platz 1 der Charts belegt hat.

Musikalisch bieten Eisbrecher uns hier die volle Breitseite.  Ausgereifter und energischer legen sie uns ihr Album vor und es schmettert, vom ersten bis zum letzten Track – Pure Energie.

Alexander Wesselsky kann nicht nur hart, nein, er schafft es in dem neuen Album mehr denn je seine Stimme von sanften, weichen Tönen bis hin zu harten „Ansagen“ einzusetzen.

Vor allem bei diesem Album sollte man richtig auf die Texte hören, denn  Sturmfahrt erzählt eine Geschichte. IHRE Geschichte – Die Geschichte einer Band die durch viele Höhen und arge Tiefen ging und nie den Zusammenhalt und den Mut verloren hat weiter zu machen. Egal wie groß die „EIS“berge waren / sind, die sich ihnen in den Weg stellten, sie haben sie mit ihrer Liebe zur Musik, ihrem Vertrauen in sich selbst und in jeden anderen der Band, einer gesunden Portion Ehrgeiz, mit harter Arbeit und Durchhaltevermögen  weggeschmolzen.  Aber nicht nur auf die Band beziehen sich die Texte sondern auf das auf und ab unseres täglichen Lebens. Und eins sollte man niemals machen: Aufgeben!!!  Ebenso wie Eisbrecher nie aufgegeben hat und  immer nach vorne geschaut hat.

Fazit:

Wenn es eine Band gibt, die es mehr als verdient hat, auf Platz eins zu stehen, dann ist es Eisbrecher.  Wer die Songs live erleben möchte, darf die kommende Tour nicht verpassen.

Chapeau meine eisigen Herren und meinen größten Respekt an euch!

 

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Emil Bulls – Kill your demons

https://youtu.be/7akpifcoD_o Die Speerspitze des Crossovers meldet sich zurück. „Kill your demons“ wurde langerwartet und kann …